Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (42/169) > >>

Foul Ole Ron:
Darkside Park hört sich interessant an - das werde ich mir mal zu Gemüte führen!

Meinen "Dr. Siri und seine Toten" habe ich fertig. Solide Krimi-Kost, gut gelesen von Jan Josef Liefers. Kein Feuerwerk aber kurzweilig und unterhaltsam. Da wirds noch mehr von auf den Ipod schaffen.

Gerade läuft "Hummeldumm" von Tommy Jaud, und auch gelesen von selbigem. Durchaus witzig, aber irgendwie etwas überdreht. Außerdem erinnert mich das doch irgendwo stark an "Resturlaub"... . Lesen tut Jaud allerdings grandios, und verleiht allen seinen "Antagonisten" einen wirklich einmaligen Wiedererkunnungswert (das österreichische Pärchen mit breitem Wiener Schmäh, dem Thüringer Triathleten ("No"), dem immerfrohen schwarzen "Ne?"-Guide, dem Immobilienmakler als Kongo-Müller-Verschnitt, de Sebblbedä de jüngre is auch dabei und natürlich die Gastauftritte der endgeilen Mitarbeiter der Sparkasse Euskirschen  ;D )

Boni:
Fehlpost, sorry  :P

Greifenklaue:
Die drei Ausrufezeichen #1 - Die Handy-Falle

Die erste Folge des weiblichen Detektivtrios, richtig gut! In der Folge gründen sie ihren Detektivclub in bester Drei Fragezeichentradition, denn das erste Treffen erfolgt dort, wo sich die Fans der Drei Fragezeichen alle drei Monate treffen... Der erste Fall ist schnell gefunden, in der Schulklasse von Kim wird geklaut. Zwar ist schnell die Täterin gefunden, aber offenbar steckt noch mehr dahinter. Statt die Täterin dem Lehrer zu verpetzen, bleibt man also weiter dran...

Das ganze ist gut gemacht, bodenständig, eigentümlich - Beispiel gefällig? Observation: "Mensch, einkaufen tut die nicht. Die hält ja nichtmal bei Schuhläden!"  ;D Auch die Entwicklung der Charaktere wird gut forciert, besonders Marie als verwöhnte Göre...

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Foul Ole Ron:
Neue Serie angefangen:

Habe jetzt ca. 2,5 Stunden gehört und bisher ist noch nix passiert. Vorgeplänkel, ein bisschen Charakter-Schaulaufen, Setting vermitteln und ein paar erste Haken auslegen.

Bisher also sehr unspektakulär, aber mit vielversprechenden Ansätzen!
Ausserdem mag ich die Stimme von Helmut Krauss! (Das war der Nachbar Paschulke in Peter Lustigs Löwenzahn, und wohl auch eine feste Größe bei den ???).

Greifenklaue:
Weiter geht es mit den Drei Ausrufezeichen:

Die Drei Ausrufezeichen 02 - Betrug beim Casting
Die Drei Ausrufezeichen 03 - Gefährlicher Chat

Tolle weibliche Konkurrenz für die drei Fragezeichen + Beziehungs- und Mädchenprobleme - insgesamt sehr gelungene, unterhaltsame Serie mit einigem Witz… (manchmal wohl unfreiwillig).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln