Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Das Z-Team - Folge 01 - Anpfiff für das Team
Fußball meets Cyberpunk meets Kinderhörspiel. meine Ohren bluten immer noch...
"Pepe ist neu in Zenitropa und fühlt sich einsam in der Stadt. Sein Vater kreist irgendwo in einer Raumstation durchs All und das Schlimmste: Herbert, der Trainer der Fußballmannschaft von Zenitropa, lässt den Jungen nicht mitspielen! Obwohl Pepe ein wahrer Dribbelkünstler ist. Aber Pepe kann nicht nur Fußball spielen! Der tatkräftige kleine Kerl weiß seine Chancen zu nutzen, als ihm unverhofft ein Mann vor die Füße fällt, der ebenfalls Fußballtrainer ist. Von der überraschenden Begegnung ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Gründung des Z-Teams, einer eigenen Fußballmannschaft, die gegen Herberts Truppe antritt."
Foul Ole Ron:
Ich habe dem zweiten Teil vom "Rad der Zeit" dann doch noch eine Chance gegeben. Und tatsächlich: es wird leicht besser! Wenn das so weiter geht, dann könnte der 15. oder 16. Teil sogar gut werden! 8]
Greifenklaue:
--- Zitat von: Praesi am 9.08.2010 | 23:08 ---Ich habe dem zweiten Teil vom "Rad der Zeit" dann doch noch eine Chance gegeben. Und tatsächlich: es wird leicht besser! Wenn das so weiter geht, dann könnte der 15. oder 16. Teil sogar gut werden! 8]
--- Ende Zitat ---
Ich war vorhin bei einem Freund, dem Hörbücher-Magazin liegt die erste CD bei. helmut Krauss soll ja generell schlecht Emotionen darstellen zu können. Naja, ich mag ihn als Erzähler in Hörspielen, im Hörbuch fehlt im wohl etwas.
Greifenklaue:
Meisterdiebin Alina Fox - Folge 01 - Tödlicher Kristall
Hmm, der Erzähler ist zum einen zu dominant vor die Story gebunden, zum anderen vermittelt er so einen Nick Knatterton-Parodie-spiel, während der Rest knallharte Action ist irgendwo zwischen Alias und Bourne, gut auch wenn die Vorlage ein comic ist und die Figuren allein schon von ihren Namen her eutlich stereotyper sind... Schade eigentlich, Martin Sabel ist n Glanzpunkt.
Greifenklaue:
Point Whitmark 29: Der Seelenkünder (1/2)
Die neueste Folge ist wieder besser als die schwache #28, und hört mittendrin auf - was für ein fieser Cliffhanger. endgültiges Urteil erst nach der #30.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln