Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Alessa:
Charlotte Link - Das Echo der Schuld
Würfelheld:
Batman
Joker hat die besseren Karten
wer zuletzt lacht
Die Schüler des Verbrechens
Greifenklaue:
TKKG - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
Seit einem halben Jahr in meinem Player, min. jeden zweiten Abend - und damit auch gut zwei, dreimal morgens - gehört. mittlerweile muss ich auch nicht mehr lachen. Imho eine der lustigsten, überzogensten und von unmöglichen Zufällen geprägten Folgen.
Sensationell auch der Anruf um 10 Uhr abends beim Bankdirektor. "Ich... lange Pause mitten im satz... *dingdong*". Ganz großes Kino!
Greifenklaue:
--- Zitat von: Hexenjäger Schlumpf am 29.06.2010 | 01:16 ---Darkside Park 1-3
Tolle Horror-Hörbuchreihe. In Fragmenten berichten Bewohner von Porterville über seltsame Ereignisse, deren gemeinsamer Nenner der Darkside Park ist. Besonders authentisch wird es dadurch, dass es z.B. eine Audioaufzeichnung ist, ein Tagebuch (in Ichform) etc.
-> http://www.darksidepark.de
Als Download übrigens nur 99cent je Staffel (je 6 CDs).
"Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park ist eine abgeschlossene Thriller-Serie in 18 Folgen (3 Staffeln), jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Geschrieben wird die Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Gabriel Burns, Point Whitmark) und Ivar Leon Menger (Der Prinzessin, DODO)"
--- Ende Zitat ---
Wahnsinn, ich hab nun die erste Staffel durch (1-6) und bin echt begeistert. Gerade Teil 4 und 5 hatten viele Verknüpfung und webt ein Gesamtbild langsam zusammen. Teil 6 ist aber auch klasse aus der Sicht eines Polizisten, der von der Mordkommission aus Baltimore nach Porterville dazustößt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Greifenklaue am 8.08.2010 | 10:58 ---Das Z-Team - Folge 01 - Anpfiff für das Team
Fußball meets Cyberpunk meets Kinderhörspiel. meine Ohren bluten immer noch...
"Pepe ist neu in Zenitropa und fühlt sich einsam in der Stadt. Sein Vater kreist irgendwo in einer Raumstation durchs All und das Schlimmste: Herbert, der Trainer der Fußballmannschaft von Zenitropa, lässt den Jungen nicht mitspielen! Obwohl Pepe ein wahrer Dribbelkünstler ist. Aber Pepe kann nicht nur Fußball spielen! Der tatkräftige kleine Kerl weiß seine Chancen zu nutzen, als ihm unverhofft ein Mann vor die Füße fällt, der ebenfalls Fußballtrainer ist. Von der überraschenden Begegnung ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Gründung des Z-Teams, einer eigenen Fußballmannschaft, die gegen Herberts Truppe antritt."
--- Ende Zitat ---
Habe mir den zweiten Teil angetan: Das Z-Team - Folge 02 - Voller Einsatz für Karim
Ich weiß nicht. ganz schwache, unoriginelle Story.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln