Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (60/169) > >>

Orkpack:
Das letzte was ich mir gekauft hab war das Hörspiel zu Bateomeus....hat mir nicht efallen.

Ich hab da noch einen Tipp für alle Rollenspiel und Hörspielfans --> http://www.lyricah.de/Das%20Wunder%20von%20Drakenhorst.html ist Kostenlos....ich hab die Musik dazu gemacht ;-)

Greifenklaue:
Terry Pratchett - Der Zeitdieb

Hörbuch gelesen von Dirk Bach

Dirk Bach macht seine Sache echt gut, wenn man sich ein bißchen in der scheibenwelt auskennt, macht das Hörbuch richtig viel Spaß, auch weil relativ viele Figuren auftauchen.

Greifenklaue:
Detektei Sonderberg & Co #2 - ...und der Tote im Rhein

Gab es als Beilage der Hörbücher, bezeichnet sich als Inszenierte ´Lesung und ist ein Hörspiel ...

"Düsseldorf, 1886. Einen Tag vor der Abgabe eines Gutachtens zum Bau einer neuen Rheinbrücke wird der Verfasser Wilfried Kerckhoven tot im Rhein aufgefunden. Ein Fall für Dr. Sonderberg und seine Assistentin Minnie Cogner! Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar in die kriminellen Hinterstübchen der Stadt und weiter ins Rotlichtmilieu, wo Sonderberg pikanterweise einer verflossenen Liebe begegnet. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lang, denn Sonderberg und Minnie Cogner sind bereits ins Visier des Mörders geraten... "

Allein schon das Droschken schunkeln und klappern und Sherlock Holmes nicht in der Nähe ist, macht es spannend. Ist ein vollwertiges Hörspiel und ich werd mal nach weiteren Teilen Ausschau halten. Bis auf die Droschke kommt viktorianischer - oder vielmehr wilhelminischer Flait kaum rüber, trotzdem ein gelungener Fall.

Teylen:
"Die besten 10 Sekunden meines Lebens" - fertig gehört.
Waren eher tendentiel 4 verschwendete CDs, nicht sehr witzig - also nicht so witzig wie ich dachte - und zeitweise sehr altklug. Wer mag kann die CD auf der RPC geschenkt haben. Immerhin wurde / wird es von Kalkofe gelesen..

McCoy:
Ein Scheibenwelt Hörbuch "Der fünfte Elefant" von Dirk Bach gelesen. Gefällt mir richtig gut. Normalerweise bin ich ja von Dirk Bach nicht so überzeugt, aber hierbei macht er echt gute Arbeit. Meiner Meinung nach besser als "Alles Sense" das von Rufus Beck gelesen wird. Bei Beck klingen viele Figuren vollkommen gleich, aber Bach hat das hierbei besser drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln