Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (83/169) > >>

Edorian:
Die Neuauflage von Larry Brent ist gerade (in ") gehört. Ist halt gewohnt Trash, wenn man das mag.

Greifenklaue:
Mord am Hellweg III – eine Krimianthologie mit 22 Krimis und Geschichten rund um den Hellweg. Dabei sind einige wirklich klasse, ungewöhnliche Geschichten, auch echt mitnehmende (z.B. durch die augen eines Kinderschänders). Zum Ende war die mp3-CD leider etwas gestört, so dass ich nur etwa 18 Geschichten höten konnte. Aber hat sich eindeutig gelohnt!

Greifenklaue:
Das Kloster der toten Seelen



Historischer Krimi mit über 10 Stunden Laufzeit, recht spannender (11.) Fall von Schwester Fidelma.

"7. Jahrhundert: Aus einem kleinen Kloster sind sämtliche Mönche verschwunden. Haben hier dunkle Mächte die Hand im Spiel? Der König von Dyfed bittet Schwester Fidelma um Hilfe. Der 11.Keltenkrimi mit Schwester Fridelma, die zu einer Zeit agiert, in der der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung den Frauen noch Bildung, Macht und Einfluss gestattet."

Außerdem:
Die drei Fragezeichen #17 und die gefährliche Erbschaft

Foul Ole Ron:
Es läuft “Stein und Flöte - und das ist noch nicht alles“ von Hans Bemmann, gelesen von Oliver Rohrbeck. Tolles Buch und eine absolute Empfehlung! Recht unspektakulär und dennoch absolut fesselnd.
Kurz nachdem ich das Buch vor Jahren gelesen hatte, habe ich einen sehr passenden Stein von einem Händler auf einem Markt geschenkt bekommen, der mich immer wieder an die tiefgründige Geschichte erinnert... .

Greifenklaue:
Habe mir die Mitschnitt-Box besorgt und alle 4 Teile gehört. Mit die gruseligsten Hörspiele, die es so gibt, eben weil sie auf authentische Mitschnitte getrimmt sind.



Am besten ist Teil 1 "Das Haus am See", dass Szenario von "Der Aufzug" läd auch zum Mitfiebern ein. "Seancé" ist dann recht klassisch und "Rache" wirkt zu konstruiert, aber letztlich fand ich alle vier gut, wenn man sich auf dieses Blair Witch-Prinzip einlassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln