Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (89/169) > >>

Foul Ole Ron:
Bei mir gibt es gerade die Nomen-Trilogie von Pratchett aufs Ohr ("Trucker / Wühler / Flügel").
Gefällt mir ganz gut!

Niniane:
Ich höre mal wieder John Sinclair 2000 durch, und muss sagen, "Zombies in Manhattan" gehört für mich zu den besseren Episoden. Dabei mag ich gar keinen Zombiehorror. Und ich freu mich jedesmal wieder über die Anspielungen.. "Ja, ich kenne da zwei FBI-Agenten in Washington, die bearbeiten so ähnliche Fälle wie Sie, Mr Sinclair" :D

Greifenklaue:
Slayer of the Storm God

Englisches Warhammer-Audiobook, was im Deutschen der inszenierten Lesung entsprechen dürfte. Ein Erzähler, aber massiver Geräuscheeinsatz. Der Sprecher, Jason Haigh-Ellery ist dabei richtig gut, verstellt seine Stimme großartig, stünde auch deutschen Hörbüchern gut zu Gesicht.

Inhaltlich eine kampfreiche Goatrek & Felix-Kurzgeschichte.

-> http://whfb.lexicanum.de/wiki/Slayer_of_the_Storm_God_(H%C3%B6rbuch)

--- Zitat von: Niniane am 20.02.2013 | 14:08 ---Ich höre mal wieder John Sinclair 2000 durch, und muss sagen, "Zombies in Manhattan" gehört für mich zu den besseren Episoden. Dabei mag ich gar keinen Zombiehorror. Und ich freu mich jedesmal wieder über die Anspielungen.. "Ja, ich kenne da zwei FBI-Agenten in Washington, die bearbeiten so ähnliche Fälle wie Sie, Mr Sinclair" :D

--- Ende Zitat ---
Das muss ich mir auch nochmal vornehmen!

Samael:

--- Zitat von: Greifenklaue am 19.02.2013 | 20:03 ---Otherland: Stadt der goldenen Schatten

Zitat Backcover: "Walter Adler hat mit insgesamt 250 Schauspielern und der Musik von Pierre Oser die größte Hörspielproduktion der Radiogeschichte geschaffen."

Und wieder mal der beweis, dass viel nicht viel qualität bedeutet. Die handlung ist echt wirr und komplex - ich mag ja durchaus komplexe Hörspiele, aber hier dauerte es echt lange reinzukommen - und da war die CD schon wieder durch ... Naja, gibt ja noch drei weitere Teile.

Insgesamt schafft man es aber nicht, die Vorlage fürs Medium Hörspiel aufzubereiten, sehr schade, interessante Parts blitzen durch.

Mehr Infos: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Otherland

--- Ende Zitat ---

Davon war ich auch sehr enttäuscht. Ich hatte es meiner damaligen Freundin geschenkt, und wir haben es nicht geschafft es durchzuhören.

Greifenklaue:
Das murmelte der, der es mir verkauft hat, auch zu ... Naja.

Der Mann, der alles wußte

Klassischer Edgar Wallace, ganz gelungene Story, mit einer DEtektivfigur, die obnerflächlich an Sherlock erinnert, andererseits aber nicht die tragende Rolle spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln