Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
@Otherland: Insgesamt gab es über die Foren verteilt Feedback von 5 Leuten, keiner kam weiter als Teil 1 ... ;)
Neulich: Xanadu - Radio-Hörspiel-Umsetzung eines Buchs von Myra Çakan
Gefällt mir deutlich besser als ihre anderen Bücher (die ich als Hörbuch kenne), dies ist auch deutlich kürzer. Geht inhaltlich in Richtung Punktown, kommt aber an die Inszenierung nicht ran, obwohl die Grundstory ganz solide ist. Und noch schräg genug, um nach Punktown zu passen.
Greifenklaue:
Elfenritter - Die Albenmark
Auch der zweite Teil ist toll, Hennen gelingt es wunderbar, den Hörer für alle Seiten mitfiebern zu lassen, ohne dass es die Guten und die Bösen gibt. Und, auch innerhalb der Kirche gibt es verschiedene Orden, die sich gegenseitig - hauptsächlich mit Intrigen - bekämpfen. Ist wirklich gelungen.
Greifenklaue:
Elfenritter Das Fjordland
Der abschließende dritte Teil beendet die gelungene Reihe und überrascht noch mit dem ein oder anderen Handlungsstrang.
Greifenklaue:
Der Goblinheld von Jim C. Hines
2 CDs mit drei Kurzgeschichten um einen etwas intelligenteren, aber auch schwächeren Goblin als der Rest - ziemlich unterhaltsam. Die dritte dann um einen weiblichen Goblin-Zauberlehrling an einer Zauberschule, die mit Vorurteilen zu kämpfen hat, obwohl manches davon stimmt ... Nachdem Die Elfen schon gut war, war ich überrasht, dass auch die Goblinreihe was taugt.
Greifenklaue:
Die Kobolde von Karl-Heinz Witzko
Nachdem mit Die Zwerge, Die Elfen, Die Minotauren und auch Goblins halbwegs zusagten (bis gut gefielen), musste ich auch Die Kobolde ausprobieren. Zumal Witzko teilweise klasse schreibt.
Entgegen meiner Erwartung ist es aber nicht in einer Highfantasy-Welt klassischer Natur angesiedelt, sondern deutlich märchenhafter orientiert: Kobolde (Feen) entführen Kinder und tauschen sie gegen Wechselbalge. Dazu nutzen sie magische, lebendige Türen - doch beim letzten Auftrag verrät sie die Tür und haut vorher ab. Das Koboldklaukommando kann nicht zurück ins Feenreich und muss durch die Menschenwelt wandeln. Kuriose und skurille Begegnungen werden erzählt auf der Suche nach einem Feentor ...
Der Vorleser, Stefan Kaninski, ist übrigens superklasse, sehr hohe Variabilität!
Insgesamt ziemlich unterhaltsam wieder, wenn auch ganz anders als erwartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln