Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
rillenmanni:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.02.2014 | 08:59 ---
Musste mal wieder sein...und schon wieder infiziert. :)
--- Ende Zitat ---
Hier kann ich auch sehr die erweiterte Fassung (Jahr 2000?) empfehlen.
Greifenklaue:
Hätte die nur die alten Melodien :'(
Boba Fett:
Ich höre gerade "Geisterbrigaden" von John Scalzi.
Davor hatte ich "Krieg der Klone" vom gleichen Autor.
rillenmanni:
--- Zitat von: Dr Klaue am 3.04.2014 | 10:01 ---Hätte die nur die alten Melodien :'(
--- Ende Zitat ---
Ja, das alte Leid mit den Europa-Melodien, die - aus rechtlichen Gründen, wie ich mal las (unbestätigt) - zum Teil in den Neuauflagen der Klassiker fehlen. Leider fehlt daher zB den 12 Folgen von Perry Rhodan auf CD die eine oder andere Szene / Moment, der auf Kassette noch vorhanden war. Ganz schade.
Auch schade, wenn auch hier rechtliche Gründe gewiss keine Rolle spielten, sondern allein die unnachvollziehbare Dämlichkeit des neuen Redakteurs: In Folge 7 der CD-Fassung von Hui Bui, "Der schaurige Punkt", wurden die Sekunden in der Waschküche entfernt, in denen Hui Bui "Schlupf, schlupf, schlapf, schlapf" sagt. ~;D Mein Sohn und ich finden das schrecklich, weswegen wir die CD beinahe unhörbar finden und uns daher lieber die jaulende Kassette aus Papas Kindertagen antun. (Aber die Frage bleibt: Wieso legt man ohne jede Not Hand an diese Szene?)
Aktuell hören Sohn und ich zumeist John Sinclair. Die Mordliga hat es uns am meisten angetan, was mE an Lady X liegt, die so kalt- wie heißblütig jedem zeigt, wo es langgeht. Das ist mal ein echt guter Charakter.
Greifenklaue:
--- Zitat von: rillenmanni am 3.04.2014 | 21:19 ---Ja, das alte Leid mit den Europa-Melodien, die - aus rechtlichen Gründen, wie ich mal las (unbestätigt) - zum Teil in den Neuauflagen der Klassiker fehlen. Leider fehlt daher zB den 12 Folgen von Perry Rhodan auf CD die eine oder andere Szene / Moment, der auf Kassette noch vorhanden war. Ganz schade.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl tatsächlich so. Der Rechteinhaber (zugleich der Schreiber dieser Melodien) tourt damit auch. Muss ich mal raussuchen.
Dafür stellte ich fest, dass Europa in letzter Zeit ab und an alte Melodien (die ich z.B. von Masters kenne) wieder bei neueren Produktionen einsetzt!
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Bohn (Unterpunkt Rechtestreit)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln