Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Bartimäus 3: Die Pforte des Magiers
von Jonathan Stroud, gelesen von Gerd Köster
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Bartim%C3%A4us_%28Buchreihe%29#Die_Pforte_des_Magiers
Den Abschlußband fand ich als am schwächsten von einer insgesamt sehr guten Reihe.
3,5 von 5 Steingolems.
Greifenklaue:
Sammelbox Grosse Stimmen lesen Krimis & Thriller CD 2:
Wilsberg - Und die Toten lässt man ruhn von Jürgen Kehrer gelesen von Matthias Ponnier
Gelungener Krimi. 4 von 5.
3 rätselhafte Fälle für Philip Maloney: Die Leiche im Moor, Der Mann im Hotel und Schadenfreude von Roger Graf gelesen von Armin Rohde
Kurze, satirische Geschichten, Philiph Maloney ist großartig, Armin Rohde steht Hannes Jaenicke als Vorleser in nix nach. 5 von 5.
Ein Fall für Abel - Noch Zweifel, Herr Verteidiger? Fred Breinersdorfer gelesen von Hannes Jaenicke
Aus Sicht des Anwalts Abel erzählt, ganz interessante Perspektive, dazu diesmal Hannes Jaenicke.
4,5 von 5.
Farang von D.B. Blettenberg gelesen von Katja Riemann
Krimi in Fernost, gewann gar den Deutscher Krimi Preis, aber nix für mich. 2 von 5.
Ein Rabe auf der Schulter von Hansjörg Martin gelesen von Helmut Zierl
Todesfall im dörflichen / kleinstädischen Umfeld des Kommissars. Versucht das witzig aufzugreifen, gelingt nicht immer. 3,5 von 5.
Zwei Rosen für ein Grab von Irene Rodrian gelesen von Sabine Postel
Einerseits ein durchaus typischer Blick auf Jugendstreiche, andererseits schwafelig und wenig spannend. 2,5 von 5.
Das glückliche Dorf und Auf denn zum Feste von Barbara Büchner gelesen von Ann-Kathrin Kramer
Eher moderne Märchen als Krimis, bringen etwas Abwechslung rein. 3 von 5.
Herz aus Eis von Heinz G. Konsalik gelesen von Matthias Pontier
Konsalik liegt mir immer noch nicht. Die Geschichte ist seltsam zweigeteilt, Motiv wirkt wenig glaubwürdig, etc. pp. 1 von 5.
Abwärts von Frank Göhre gelesen von Hannes Jaenicke
Eine Gruppe steckt im Fahrstuhl fest und alle haben eine dunkle Vergangenheit. Altbekanntes Thema, mittelmäßig umgesetzt, wenn auch gut gelesen. 3 von 5.
St. Pauli Nachtvon Frank Göhre gelesen von Armin Rohde
Skurille Einzelgeschichten, die durchaus geschickt verwoben werden. Trotzdem nur 3 von 5.
Greifenklaue:
Rad der Zeit 1 - Drohende Schatten
Der Auftakt zur recht bekannten Rad der Zeit-Reihe von Robert Jordan wird von Helmut Kraus gelesen. Das ganze ist inhaltlich aber sowas von altbekannt und unspektakulär, dass es bei mir nicht gut ankam. Der zweite Teil ist dann deutlich interessanter und stellt langsam interessantere Details der Welt vot.
So nur 2 von 5 Webrädern.
Greifenklaue:
Das Rad der Zeit - Band 2 - Das Auge der Welt
"Die letzte Schlacht gegen den Dunklen König steht bevor. Wandernde Gaukler berichten unterdessen von der Wilden Jagd nach dem Horn von Valere, dessen Klang die toten Helden ins Leben zurückruft. Als das Horn gestohlen wird, muss Rand al'Thor einmal mehr seine magischen Kräfte einsetzen, gegen die er sich so heftig zur Wehr setzt. Denn nur mittels des magischen Instruments können die düsteren Mächte zurückgeschlagen werden."
Nachdem der erste Teil nicht so gut ankam, zeigt Robert Jordan erstmals Details seiner Welt, auf die ich anspringe.
3,5 von 5 Wolfsmenschen.
Manuel:
--- Zitat von: GK am 7.09.2014 | 23:58 ---Das Rad der Zeit - Band 2 - Das Auge der Welt
"Die letzte Schlacht gegen den Dunklen König steht bevor. Wandernde Gaukler berichten unterdessen von der Wilden Jagd nach dem Horn von Valere, dessen Klang die toten Helden ins Leben zurückruft. Als das Horn gestohlen wird, muss Rand al'Thor einmal mehr seine magischen Kräfte einsetzen, gegen die er sich so heftig zur Wehr setzt. Denn nur mittels des magischen Instruments können die düsteren Mächte zurückgeschlagen werden."
Nachdem der erste Teil nicht so gut ankam, zeigt Robert Jordan erstmals Details seiner Welt, auf die ich anspringe.
3,5 von 5 Wolfsmenschen.
--- Ende Zitat ---
Die Buecher an sich hattest Du aber nicht gelesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln