Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Dies ist die Einschätzung der Qualität, Unterhaltsamkeit und des Hörgenusses aus dem Hause Greifenklaue nach einem reichlich übersichtlichen Überlegungszeitraum.
Harlekin78:
The Circle von Dave Eggers.
Noir:
Ich habe mir gerade einige Gruselkabinett-Folgen gekauft. Genauer: All die, die auf den Geschichten von Lovecraft basieren.
Der Fall Charles Dexter Ward hat mir ausgesprochen gut gefallen. Schön düstere Atmo. Fand ich gut.
Im Moment höre ich "Berge des Wahnsinns". Geht etwas langatmig los.
Hollaus:
Markus Heitz - Totenblick
Greifenklaue:
Der weiße Reiter - Bernard Cornwell
Zweiter Teil der Uhtred-Saga.
"Ende des 9. Jahrhunderts beherrschen die dänischen Eroberer das gesamte angelsächsische Gebiet - mit Ausnahme eines kleinen Sumpflandes. Dort versteckt sich Alfred, der König von Wessex, mit seinen Anhängern. Uhtred, bei den Dänen aufgewachsener Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Stärke des feindlichen Heeres genau. Trotz der Übermacht der Dänen will Alfred ein letztes, entscheidendes Mal ins Feld ziehen. Die ungleichen Verbündeten sind sich einig: Eine Niederlage in dieser Schlacht würde den endgültigen Untergang besiegeln! "
Es geht um nicht weniger als ein Bestehen Englands oder einen endgültigen Sieg der Wikinger. Obwohl historisch der Ausgang klar ist, sehr spannend erzählt, auch authentisch, was einzelne Vorgehensweisen anbetrifft. Die Geschichte um Uhtred selbst ist so facettenreich, dass sie historisch, ähh, unwahrscheinlich ist, aber eben ne gute Geschichte.
Gerd Andresen als Erzähler ist zudem eine Kapazität, der seine Sache sehr, sehr gut macht.
4,75 von 5 Wikingerschiffe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln