Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (119/169) > >>

Rotfuchs:
Zum zweiten Mal:
Isabel Allende - Die Stadt der wilden Götter

angband:
Da ich ja täglich 2 1/2 Stunden im Auto verbringe hier was ich kürzlich so hörte:

- Lemmy Kilmisters Autobiographie "White Line Fever" - empfehlenswert
- Jean-Christophe Grangé - Der Flug der Störche - empfehlenswert
- Jean-Christophe Grangé - Die Purpurnen Flüsse - empfehlenswert
- Star Wars - Erben der Imperiums in der Hörspielfassung - sehr empfehlenswert

Greifenklaue:
Radiotatort Blühendes Land (Sachsen-Anhalt)

-> http://www.mdr.de/mdr-figaro/hoerspiel/hoerspiel/radio-bluehendes-land100.html

"Am 30. September 2015, einem Mittwoch, wird in der Wohnung von Daniel Fechner und Kalila Mchala-Lahmi im Magdeburger Scharnhorstring die Leiche des Asylbewerbers Yussuf Amazigh entdeckt - er wurde erstochen. Die Spuren deuten auf einen ausländerfeindlichen Hintergrund hin. Sie führen zu Daniels Onkel Lutz Fechner. Die Beweiskette hält, noch am Donnerstag kann er verhaftet werden. Doch so einfach liegt der Fall für die Oberkommissarin Annika de Beer nicht …"

Mageburg, da hab ich studiert und zumindest einen Kommilitonen in Olvenstedt ab und an besucht. Insofern war ich im Setting sofort drin. Und der Fall ist ganz gelungen: ein passender Täter, der es nicht zugeben will, und dann ein Geständiger, der vielleicht nur jemand schützen will ... Guter Fall im rechten Milieu.

4 von 5 Magdeburger Vorstädten.

Greifenklaue:
Radiotatort Rote Wasser (Hessen)

"Gerät die nächtliche Begegnung von Hauptkommissar Nebe mit einem Reh zum Menetekel? In seinen zahlreichen schlaflosen Nächten fährt Nebe ziellos mit dem Wagen herum; eines Nachts nimmt er eine aufgeregt auf die Straße stürzende junge Frau mit, die schon kurz darauf an einer menschenleeren Bushaltestelle wieder aussteigt.

Einige Zeit später wird sie, eine Studentin, am Fuß eines Steinbruchs tot aufgefunden; ob Unfall oder Mord ist unklar. Nebe überfällt eine eigenartige Passivität. Hätte er nicht längst zugeben müssen, dass er in dieser Nacht die Studentin ein Stück mitgenommen hat? Er gerät bei den Ermittlungen gehörig in Bedrängnis.

Zugleich beschäftigt Kommissaranwärter Panzer eine sanft Entschlafene aus einem Seniorenheim, die einen merkwürdigen Zettel in ihren Nachttisch aufbewahrt hatte. Stichwort: Todesengel."

-> http://www.ard.de/home/radio/ARD_Radio_Tatort/94130/index.html

Wirklich gut gemacht!

4,75 von 5 toten Personen, die man letzte Nacht durch die Gegend kutschiert hat ...

Brandur:
The Cruise, eine achtteilige Serie des WDR, zu finden auf der einslive-Homepage (Achtung, spoilerhafte Beschreibungen). Hat mir sehr gut gefallen; momentan überlege ich, wie man daraus ein Rollenspielabenteuer stricken könnte... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln