Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Die Furcht des Weisen - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Teil 2 von Patrick Rothfuss, gelesen von Stefan Kaminski - diesmal drei mp3-CDs und über 16h Laufzeit
Für Rothfuss-Verhältnisse passiert richtig viel, unter anderem lernt Kvoth die Kunst des Kämpfens bei den Adem, trifft die wunderschöne Fee Feluria, trifft andere Edemaru, muss beim Majher (eine Art König) für einiges einstehen und gelangt gar zur Universität zurück und erlebt dort einige Semester.
Das etwas flottere Erzähltempo ändert nix an der plastischen, glaubwürdigen und detaillierten Erzählweise von Rothfuss.
Leider ist der 3. Tag noch gar nicht erschienen, wie ich feststellen musste, nur eine Nebengeschichte mit Auri (Musik der Stille).
Diesmal 4 von 5 Halbpennies ...
vanadium:
--- Zitat von: Mofte am 6.04.2016 | 15:14 ---Hab mir den Herrn der Ringe in's Auto gepackt, der ist jetzt nach und nach fällig.
--- Ende Zitat ---
Die Hörspielversion von SWR/WDR?
Finde ich prinzipiell toll - allerdings schwangt die Lautstärke sehr (Musik zu Sprache usw.), ich musste da ständig an der Regulierung drehen.
Niniane:
Gerade fertig: Folge 107 von John Sinclair, "Der Kampf mit den Giganten". Großes Finale!
Mofte:
--- Zitat von: vanadium am 16.04.2016 | 11:45 ---Die Hörspielversion von SWR/WDR?
Finde ich prinzipiell toll - allerdings schwangt die Lautstärke sehr (Musik zu Sprache usw.), ich musste da ständig an der Regulierung drehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, genau, müsste diese hier sein: http://www.amazon.de/Herr-Ringe-J-R-R-Tolkien/dp/3899402650/
Mit den Schwankungen bei der Lautstärke ist mir bisher nicht so doll aufgefallen. Muss aber ehrlich sagen, dass das auch insgesamt nicht so ganz meinen Geschmack trifft, ist okay, aber richtig begeistert bin ich irgendwie nicht.
vanadium:
--- Zitat von: Mofte am 16.04.2016 | 12:34 ---Ja, genau, müsste diese hier sein: http://www.amazon.de/Herr-Ringe-J-R-R-Tolkien/dp/3899402650/
Mit den Schwankungen bei der Lautstärke ist mir bisher nicht so doll aufgefallen. Muss aber ehrlich sagen, dass das auch insgesamt nicht so ganz meinen Geschmack trifft, ist okay, aber richtig begeistert bin ich irgendwie nicht.
--- Ende Zitat ---
Noch ergänzend: Die Hintergrundmusik ist zu laut, wenn nebenbei Dialoge stattfinden. Bin da leider sehr empfindlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln