Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (127/169) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Ludovico am 25.04.2016 | 09:35 ---Ich hab mir eine Folge der Braun-Auflage mal angehört, konnte sie aber nicht beenden. Das hab ich nicht mehr aushalten können.
Irgendwie bin ich verwöhnt durch gute Soundeffekte und professionelle Sprecher.

--- Ende Zitat ---
  ;D

Ich mochte immer Larry Brent, das war deren Nachfolgeserie. Sehr schön der Wechsel des Hauptsprechers, was mit einer fiesen Würgeattacke erklärt wurde ...

Derweil:

Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner
gelesen von David Nathan

Das Buch ist doch anders als der Film und in einiger Hinsicht auch stimmiger, in anderer nicht. Mich faszinierte dieses Szenario und auch das Hörbuch konnte begeistern, gerade mit David Nathan.

4,5 von 5 Labyrinthen.

Manuel:
Alles neue macht der Mai:
Nun habe ich John Sinclair Classics - 10 - Die Insel der Skelette und 11 - Der Blutgraf gehört. Die Erzählerin Alexandra Lange-Baehr hat mir gut gefallen. Es hat aber etwas gedauert, bis ich John auch wieder erkannt habe.
Inhaltlich fand ich den Blutgrafen besser, ein Ozeandampfer hat man nicht so oft.

Greifenklaue:
Star Wars Rebels Folge 1- Gefährliche Ware & Kampf mit dem TIE-Jäger

Rausgeschnitten aus der Tonspur der Serie, ergänzt um einen Sprecher, ordentlich gemacht.

3,5 von 5 Ghosts.

Mofte:

--- Zitat von: vanadium am 16.04.2016 | 12:50 ---Noch ergänzend: Die Hintergrundmusik ist zu laut, wenn nebenbei Dialoge stattfinden. Bin da leider sehr empfindlich.

--- Ende Zitat ---
Nach etwas weiterem Hören muss ich dir dich zustimmen, das ist echt blöd abgemischt, Stimmen innerhalb eines Gesprächs deutlich unterschiedlich laut, zu lauter Hintergrund, ... Hätte man denke ich besser machen können :D

Brandur:
Höre zurzeit "Der Fall Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft, gelesen von David Nathan und bei LPL-Records erschienen. Für mich Lovecrafts beste längere Erzählung, atmosphärisch dicht und sprachlich verzaubernd. Sehr gut!

Die Hörspiel-Variante von Lauschrausch hat mir ebenfalls gut gefallen; die Geschichte wird angenehm verkürzt und mit größtenteils guten Sprechern vertont.

Wer englische Hörspiele nicht verschmäht und von H.P. Lovecraft nicht genug bekommen kann, findet hier kostenlose Hörspiele: Fünf Gentlemen treffen sich zu einem gemütlichen Abend und erzählen abwechselnd gruselige Geschichten. Lovecrafts Stories werden hier dynamisch und sehr sympathisch neu interpretiert. Verfügbar sind: Das Bild im Haus, Jäger der Finsternis/Der leuchtende Trapezoeder, Arthur Jermyn, Vom Jenseits und ein Lovecraft-Poe-Crossover, über das ich nicht zu viel verraten möchte. Hier gibt es noch weitere Lovecraft-Hörspiele/Hörbücher, von denen ich "The Temple" empfehlen kann (der Sprecher des U-Bootkapitäns ist großartig und der deutsche Akzent macht Laune! :D).

Vor kurzem gehört: "Das Ding im Nebel"; der Download ist auf der SWR-Seite wohl nicht mehr verfügbar, aber wenn man googelt, findet man es auch. Eine Mordserie mit Parallelen zu Jack the Ripper in Berlin während des Ersten Weltkrieges, die von einem Kommissar, einer Polizistin und einem Journalisten aufgeklärt wird. Atmosphärisch, spannend und mit wenig Aufwand als Cthulhu-One-Shot zu gebrauchen. Ich fands klasse. :)

Weiterhin: "Schlange und Regenbogen"; basierend auf dem gleichnamigen Buch von Wade Davis und kostenlos hörbar. Ein junger Anthropologe und Ethnobiologe wird in den 80ern nach Haiti geschickt, um das Geheimnis der Zombifizierung zu lösen und für die Medizin nutzbar zu machen. Nach einer wahren Geschichte und ein guter Appetitanreger für Beschäftigung mit Voodoo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln