Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Der Altmann ist tot
Fräulein Krise und Frau Freitag ermitteln ...
Frau Freitag und ihre Kollegin Fräulein Krise können nicht nur Bücher über die Schule schreiben, sondern auch noch unterhaltsame Kriminalliteratur - die natürlich an einer Schule spielt. Ein Kollege ist gestorben, die Polizei kommt nicht so recht weiter, aber die beiden lassen nicht locker.
Viel Schul- und Lehreralltag und drumherum, lustig erzählt {Sprecherinnen sind Carolin Kebekus und Joseline Gassen, die ihre Sache super machen.}, sehr unterhaltsam.
4 von 5 Schulcomputern
Greifenklaue:
Monster 1983, Hörspielreihe von Ivar Leon Menger {Wiki}
Für mich seit Darkside Park einer der großen im Hörspielbereich, der auch bei Monster 1983 abrockt. Durchgehend gut gecastete Stimmen, tolle 80er Stimmung und inhaltlich eine Mischung aus ET und Stranger Things. Und auch das Ende ist imho gelungen und keine lostvolle, ähh leidvolle Enttäuschung.
5 von 5 Monstern unterm Bett.
Torshavn:
Hörspiel nicht, aber Hörbuch:
Der 1.Teil von Martins 'Das Lied von Eis und Feuer', an stelle eines Rereads. Großartig gelesen, sehr stimmungsvoll.
Grim:
Neuromancer habe ich auch erst wieder durch.Wells
Gerade beendet: Krieg der Welten von HG Wells
Akut, American Gods von Neil Gaimann
Greifenklaue:
Kathy Reichs - Die Sprache der Knochen.
Mein dritte Reichs-CD, mein zweiter Tempe Brennan, günstig bei Aldi mitgenommen.
Forensik, spannend aufbereitet. Wenn sich Tempe erstmal in einen Fall verbissen hat, lässt sie nicht mehr los.
Diesmal geht es um eine Vermisste, um Internetdetektive und ein mp3-File, der nahelegt, dass die Vermisste auf furchtbare Weise ums Leben gekommen. Spannende Spurensuche mit einigen Plottwist, hat sich gelohnt.
3,5 von 5 Sandeimerchen mit Beton.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln