Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (136/168) > >>

Deep_Impact:
Nordische Mythen und Sagen

Bei Amazon wird bemängelt, dass Gaiman gnadenlos abgeschrieben hätte und das gar nicht seine Ideen sind...  wtf?

Neil Gaiman ist mir zwar als Autor ein Begriff, aber eigentlich nur mit eigenem Stoff. In diesem Fall hat er sich der Edda angenommen und arbeitet sich sechseinhalb Stunden quer die nordischen Götterwelt. Einige Geschichten kannte ich natürlich, viele aber waren mir neu. Sehr gut erzählt ohne zu sehr ins Moderne abzugleiten.
Der eigentliche Held ist aber Sprecher Stefan Kaminski, der die Figuren zum Leben erweckt. Ob der listige Loki, der donnernde Skrymir, der geifernde Fenris oder auch die liebliche Freya. Kaminski kann jede Stimme, Stimmlage und Stimmung perfekt zu Gehör bringen!

Von mir bekommt das Hörbuch 5 von 5 erschlagene Riesen!

Skarabäus:

--- Zitat von: Pyromancer am 15.03.2017 | 23:27 ---Ich hör gerade Star Trek Outpost:
Star-Trek-Fanfic war so nie mein Ding, aber das wurde mir empfohlen und ist bisher sehr kurzweilig.

--- Ende Zitat ---

Guter Tipp, danke. Die Hörspiele sind ziemlich gut gemacht und trotz Laiensprechern sprechen die Leute klar und deutlich, so dass ich trotz amerikanischem Englisch und fehlender Untertitel  ;) das meiste verstehe. Und bis ich die 70+ Hörspiele durchgehört habe, wird wohl ein Weilchen vergehen.

Ansonsten würde ich euch den ARD-Radiotatort ans Herz legen. Greifenklaue hat das bereits das ein oder andere Mal an dieser Stelle getan, aber wenn ich es richtig gesehen habe, dann wurde noch nie das Ermittlerteam des WDR angepriesen, die "Task Force Hamm": Ein Trupp strafversetzter Looser und Chaoten an einem Ort, wo sie (hoffentlich) keinen Schaden mehr anrichten können.

Die Hörspiele glänzen durch ihre stets originelle Handlung und vor allem durch die engagierten Sprecher, denen man anhört, dass sie alle eine Menge Spaß mit ihren Rollen haben. Insgesamt ein wenig schräg mit augenzwinkerndem Humor. Derzeit neben Komissar Nebe mein Lieblingsermittlerteam. Die aktuelle Folge gibt es bei der ARD:

http://www.ard.de/home/radio/Die_Faelle/170550/index.html

Ältere findet man in der Regel bei Youtube.

The_Nathan_Grey:
"Die schwarze Sonne", danke an den Fatecast der sich Aldi Music endlich lohnen lässt.

Hollaus:

--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 30.03.2017 | 14:20 ---"Die schwarze Sonne", danke an den Fatecast ...

--- Ende Zitat ---
Ditto!

Danke an den Mann mit dem bayrischen Dialekt. Einen herzlichen Gruß aus Österreich!

Lyris:
Einmal alle Folgen "Lady Bedfort" sind durch.

Jetzt gehts weiter mit "Gabriel Burns", da ich nun doch endlich angefangen habe mir die Folgen ab 31 zuzulegen. Derzeit befinde ich mich allerdings erstmal bei Folge 0 - Die grauen Engel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln