Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Wikinger-Rollenspiel

<< < (2/4) > >>

Samael:

--- Zitat von: Jörg.D am 24.10.2008 | 15:03 ---Barbaren!

--- Ende Zitat ---

*räusper*

"und zwar möglichst mit den realen Daten,Fakten und Namen?"

Naja, GURPS Vikings wurde genannt. Für AD&D2nd gab es meines Wissens ein Vikings - Supplement.

Das GURPS Buch habe ich, interessant, taugt aber nur als Einstieg, wenn man ein wirklich "historisches" Spiel aufziehen will. Ich würd für die angemessene Optik dann noch einen Osprey empfehlen:

http://www.amazon.de/Saxon-Viking-Norman-Men-At-Arms-Osprey/dp/0850453011/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1224854007&sr=8-2
oder/und:
http://www.amazon.de/The-Vikings-Elite/dp/0850455650/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1224854007&sr=8-4

Dann würd ich mir Landkarten aus der entsprechenden Epoche besorgen. Je nachdem wo ihr spielen wollt (Skandinavien, Westeuropa, Osteuropa (Wolga-Wikinger!), Oströmisches Reich?), dann halt auch entsprechende Infos über die gesellschaftliche, kulturelle und politische Situation in den Gegenden die ihr besuchen wollt. Die Gruppe kann ja Plünderer, Söldner, Händler, Botschafter sein....

Oder man spielt das Ganze mehr Fantasy-mythologisch, aber das hast du eher nicht vor, oder?

knörzbot:
Es gab doch mal das "Rune Rpg". Stammt glaube ich aus der Feder von Robin D. Laws und erschien oder erscheint bei Atlas Games.

Sanguaire:

--- Zitat von: knörzbot am 24.10.2008 | 15:31 ---Es gab doch mal das "Rune Rpg". Stammt glaube ich aus der Feder von Robin D. Laws und erschien oder erscheint bei Atlas Games.

--- Ende Zitat ---

siehe oben  ;)

Joerg.D:
Stimmt, das Source Book für AD&D habe ich. Aber ich würde dem Spieler trotzdem zu etwa ausgereiteren raten.

Liquid geht eigentlich immer.

Samael:

--- Zitat von: Jörg.D am 24.10.2008 | 15:52 ---Liquid geht eigentlich immer.

--- Ende Zitat ---

Äh... für Liquid gibts doch keinerlei Hintergrund, oder? Da kannst du hier ja jedes Universalspiel empfehlen und hast dem Threadersteller trotzdem Null geholfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln