Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Prozentualer Schadensschutz?
Feuersänger:
....wie ja schon DSA beweist, was? ^^
Hmmm, wenn weder Selganor noch 1of3 so ein System kennen, gibt es das wohl in der Tat noch nicht.
Was meint ihr, hätte so ein System seine Meriten? Anders gesagt, könnte es sich lohnen, eine entsprechende Konversion für ein System zu schreiben, das normalerweise mit fixen Werten für Schadensreduktion arbeitet (z.B. Kettenhemd: 6 Punkte)?
Ein:
Das Fallout RPG soweit ich mich erinnere
Selganor [n/a]:
BTW: D&D 4 hat nicht mehr das "all-or-nothing" der frueheren Editionen. Es gibt auch ein paar Effekte die (wenn auch reduzierten) Schaden machen wenn man verfehlt
Prozentuale Reduzierung wird (gerade wenn sie kumulativ ist) schnell laecherlich.
Da traegt man einen Helm (-10%), zwei Handschuhe (je -5%), eine Weste (-20%), zwei Schuhe (je -5%), zwei Armteile (je -10%), einen Tiefschutz (-10%) und zwei Beinteile (je -10%) und kriegt -100% Schaden
Ein:
Naja, wenn man schon prozentuale Rüstungen nimmt, dann kann man die auch ruhig multiplizieren. ;)
Feuersänger:
Ich würde da überhaupt nicht mit Rüstungsteilen arbeiten, sondern - wie z.B. bei D20 - mit kompletten Sets. Einzelne Rüstungsteile haben nach meinem Dafürhalten nur dann eine Existenzberechtigung, wenn mit Trefferzonen gearbeitet wird. Und TZ verachte ich über alle Maßen.
@Fallout... ich meine, mich dunkel zu erinnern.... muss ich heut Nachmittag mal überprüfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln