Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Opus Anima] Erste Eindrücke und Feedback
MSch:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 27.10.2008 | 10:21 ---Tag Leute,
habe noch keinen Thread für Rückmeldung zu Opus Anima entdeckt und erlaube mir einfach mal ein Vorpreschen. Kann mir zwar selbst noch keinen fundierten Eindruck erlauben, aber ein bemerkenswertes Feedback wollte ich nicht unerwähnt lassen:
...
--- Ende Zitat ---
Hmm, bin ich der Einzige?
Mein Buch stinkt so abartig und ekelerregend, wenn ich es aufschlage, daß ich es erstmal nicht aufschlage. So schlimm hat bislang nur das deutsche Inspectres gestunken. Aus was wurde die Druckerschwärze gemacht? Ruß von Tranfunzeln?
Ciao,
Martin
Waldviech:
--- Zitat ---Sie findet beispielsweise "Medda-Kaba" unpassend.
--- Ende Zitat ---
Da hilft vielleicht der Hinweis, das Falianskoog kein einzelner, monolitischer Staat ist, sondern ein Staatenbund und von Scholle zu Scholle kulturell ziemlich variieren kann. Das Wilhelminisch-Deutsche ist zwar irgendwo dominierend, aber es gibt auch andere Kulturen, die sich in Falianskoog wiederfinden (wie etwa die Italienische oder die Amerikanische). Ich würde mal vermuten: Dahinter, daß Medda-Kaba ziemlich orientalisch klingt, steckt blanke Absicht. Unpassend finde ich das nicht - man denke nur mal an den Orient-Express oder alexandrinische Kaffeehausatmosphäre des späten 19. Jahrhunderts :)
Friedensbringer:
--- Zitat von: MSch am 2.11.2008 | 16:59 ---Hmm, bin ich der Einzige?
Mein Buch stinkt so abartig und ekelerregend, wenn ich es aufschlage, daß ich es erstmal nicht aufschlage. So schlimm hat bislang nur das deutsche Inspectres gestunken. Aus was wurde die Druckerschwärze gemacht? Ruß von Tranfunzeln?
Ciao,
Martin
--- Ende Zitat ---
also nach intensivem schnüffeln würde ich mal sagen: am buch selbst liegt es nicht, meins riecht nämlich vollkommen unauffällig.
Vampirecat:
Das Orientalische passt durchaus zu Medda-Kaba. Vom Flair her wird das in Richtung arabische/afrikanische Ecke gehen, Marokko meets afrikanischen Busch, gaaaanz grob gesprochen. Aber bis es dazu mal eine Veröffentlichung geben wird, wird es vermutlich noch länger dauern, das steht auf unserer Prioritätenliste momentan eher hinten. :)
Freut mich jedenfalls sehr, dass deiner "Rollenspielmuffel"-Freundin Opus Anima gefällt. :)
@MSch:
*schnüffel* Stinken tut von meinen Büchern bisher auch keins, hmmm, keine Ahnung, was du da erwischt hast ;)
Don Kamillo:
Also mein Buch riecht einfach nach frisch gedrucktem Buch! Dazu war es eingepackt, also hält sich der Druckgeruch noch was länger!!!
Und der erste Eindruck ist sehr gut, es liest sich schön flüssig!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln