Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

AD&D Multiclassing in D&D 3.x?

<< < (2/5) > >>

Selganor [n/a]:
Wizard (um mal eine Klasse zu nennen) der noch 4 Stufen in einer anderen Klassen nimmt hat auf Stufe 20 mit Practiced Spellcaster Feat immer noch einen Caster Level von 20.
Das hat er bei deiner Methoden nicht.
Zum einen bleibt er bei 14 (ob er jetzt 14 Level in der anderen Klasse will oder nicht) und das Practised Spellcaster Feat bringt ihm nichtmal den Boost auf 18 da das nicht ueber seine Hitdice (die dann auf "Stufe 20" immer noch nur 14 sind) geht.

Holothuroid:
Warum nicht gleich mit Gestalt-Charakteren ohne Prestigeklassen (und ohne weiteres Multiclassing) spielen?

Wenn man Doppel-Vollzauberer rauslässt, verbessert das sogar das Balancing.

Samael:

--- Zitat von: 1of3 am 28.10.2008 | 23:19 ---Warum nicht gleich mit Gestalt-Charakteren ohne Prestigeklassen (und ohne weiteres Multiclassing) spielen?

--- Ende Zitat ---

Ne, Einzelklassencharaktere sollen drinbleiben!

@Selganor

Jemand mit 16 Klassen Wizard ist kaum das, was ich mir unter enem echten Mischcharakter vorstelle. Wenn der Monk/Sorcerer lvl 14/14 schlechter Zaubern kann als der lvl 20 Sorcerer ist das doch gewollt. Dafür kann er eben andere Sachen. Wenn es das nicht wettmacht, dass er keine lvl 9 Sprüche kann, ist das eher ein Hibweis auf die generell zu starken arkanen Spellcaster.

6:

--- Zitat von: Samael am 29.10.2008 | 07:08 ---Jemand mit 16 Klassen Wizard ist kaum das, was ich mir unter enem echten Mischcharakter vorstelle. Wenn der Monk/Sorcerer lvl 14/14 schlechter Zaubern kann als der lvl 20 Sorcerer ist das doch gewollt. Dafür kann er eben andere Sachen. Wenn es das nicht wettmacht, dass er keine lvl 9 Sprüche kann, ist das eher ein Hibweis auf die generell zu starken arkanen Spellcaster.

--- Ende Zitat ---
Jepp, das ist es. Genau deswegen würde ich mit Deiner Regelung nicht multiclassen. Die Monster mit den höheren Challengeratings (17+) bedürfen leider die höheren Spruchlevel...

Saffron:
Hi,
gerade zum Thema Multiclass fand ich die 2E-Regeln nicht wirklich gut, und die Charaktere im Vergleich zu Single-Class auch nicht optimal ausbalanciert. Deshalb war ich eigentlich heilfroh, dass das in 3E geändert wurde.

Wahrscheinlich begreif ich noch nicht so ganz, worauf du hinaus willst, aber was ist für dich der Grund, die 3E-Regeln zu verändern..?

CU
Saffron

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln