Medien & Phantastik > Hören
Meisterwerke der klassischen Musik
6:
Ein Großteil wurde ja schon genannt. Zusätzlich:
Erik Satie - Gymnopedie
Erik Satie - Gnossienne
Zwar keine Klassik, aber es geht meiner Meinung nach ein Stück in die Richtung (Also Klassik als Oberbegriff, nicht der Stil):
Alles von Yann Tiersen
Nobuo Uematsu - Final Fantasy: Symphonic Suite
ChristophDolge:
Als schöne Dudelmusik kann ich weiterhin praktisch alles von Telemann empfehlen.
Crimson King:
Meine bevorzugten als Wenig-Klassik-Hörer:
Mozart - Requiem
Beethoven - alle neun Sinfonien
Wagner - Ring ohne Worte, Ouvertüren
Grieg - Peer Gynt
Richard Strauß - Also sprach Zarathustra
Orff - Carmina Burana
Das ist allerdings eine recht triviale Auswahl, in allen Werken finden sich Stücke, die man definitiv aus Filmen, Fernsehwerbung oder Radio kennt.
psycho-dad:
--- Zitat von: ChristophDolge am 31.10.2008 | 08:31 ---Absolut empfehlenswert, was klassischen Gesang angeht, sind meiner Meinung nach übrigens die Interpretationen von Cecilia Bartoli - gefällt mir viel besser als z.B. die Netrebko.
Wenigstens der Form halber muss hier noch darauf hingewiesen werden, dass Youtube-Mitschnitte afaik gegen Urheberrecht verstoßen.
--- Ende Zitat ---
IIRC war lediglich das Online-Stellen von mitschnitten u.U. ein verstoß gegen das Uhrheberrecht. Das Ansehen von Gesteamten Videos ist afaik i.d.r. nicht Illegal. In der disco kann dich ja auch keiner Abmahnen, weil der DJ Raubkopien auflegt.
ChristophDolge:
Nein, aber man kann dich abmahnen, wenn du das in der Disco gespielte Lied aufnimmst, um es dir zu Hause anzuhören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln