Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (40/113) > >>

Asdrubael:
Also mit Frostlotus hab ich nicht viele Probleme bisher.

Aber das Privatleben schlägt diesmalzu und ich hab wiedermal wenig Zeit zum Zocken  ::)

Fläschchen des Nordens braucht man nur eines, da es sich nicht verbraucht. Also an sich sind alle weiteren verbrannte Mats, aber wenn keiner Diamanten will, dann hab ich gerade nix anderes  :-\

Lord Verminaard:
Random-Dungeon-Funktion: Das alte LFG wird abgeschafft, stattdessen gibt es so was Ähnliches wie jetzt schon bei den Battlegrounds, wo du Mitspieler aus deinem Realmpool automatisch zugewiesen bekommst. Ist recht komplex, klingt aber eigentlich ganz gut durchdacht. Damit sollte man jetzt sehr schnell eine Gruppe finden und bekommt noch extra Marken als Belohnung. Allerdings muss man sich jetzt seine Freundesliste anderswo aufstocken, weil man eben oft mit Leuten in der Instanz ist, die gar nicht auf demselben Server spielen.

Fury: Mit den neuen Dungeons und Marken werde ich dann doch recht schnell auf Ulduar- bis PdK-Niveau sein, und da kickt das Scaling von Fury wieder, also wenn sie den Titan Grip-Nerf nicht verschärfen, bringt Fury dann auf jeden Fall mehr DPS. Und das bei einer Rotation, die ein Schimpanse fahren könnte.^^

Sashael:
Heute als Heiler (Schami) die neuen 5er Inis gemacht, die dank eingebauter Questreihe auch durchgehend spielbar sind.
Mein Fazit:
Endlich mal wieder eine Ini mit hohem Spassfaktor und Anspruch. Wir hatten dank Realmübergreifender Gruppensuche noch zwei DDs von nem anderen Server, die gottseidank beide über 3k dps gefahren haben. Eine Priesterin unserer Gilde hatte da weniger Glück. Als Schami heile ich ja eher gemütlich vor mich hin und bin in normalen 5er Heros bei ruhigen ~1,3k hps. In der ersten neuen Ini (Seelenschmiede) lag ich dann gleich mal bei ~3k hps. Die ballern da einen Schaden raus, das raucht richtig. Zwischenspielchen wie ein Gangabschnitt, der beim Durchqueren permanent einstürzt sodaß man on the run kämpfen und heilen muss, lockerten die nächste Ini auf. Netterweise hatten wir auch noch zwei Palas und eine Hexe dabei, sodass wir trotz einiger Wipes nur ein einziges Mal wieder reinfliegen mussten. Ansonsten halfen uns Seelenstein, Ankh und das Aus dem Kampf nehmen des Palas (keine Ahnung, wie der Spruch heißt) um schnell weitermachen zu können. Die letzte Ini bestand dann wieder mal aus einem Wellen-Event mit zwei Bossen wie z.B. in der Violetten Festung oder HdZ2. Netterweise muss man bei einem Wipe NACH dem ersten Boss nicht die ersten 5 Wellen nochmal bekämpfen, sondern darf gleich bei Welle 6 weitermachen. Aber AUA AUA, da war ich als Heiler am Rotieren wie der Airwolf.
Einziger Wermutstropfen war dann der Bug am Schiff zum Schluss. Der Programmfehler, nicht die Schnauze vom Schiff *gg*. Nur Priester können wohl mit Levitieren die Treppe betreten, ohne dass sie aus dem Spiel fliegen.
Aber definitiv eine Ini, die ich noch ein paar mal mit Begeisterung spielen werde.

Lord Verminaard:
Ich nehme an, du warst hero drin? Wir haben uns das Ganze erstmal auf normal angeschaut (ohne Rampen-Bug), da sind wir ohne Wipe durchgekommen, aber ich musste als Druidentank der Heilerin schon das ein oder andere Anregen spendieren und einmal während des Events in den Hallen der Reflexion (grauenhafte Übersetzung…) war auch ein Battle Rez vonnöten. Bei den Bossen sind wir halt einfach so durchgepowert, aber bei einigen war offensichtlich, dass man auf hero so was wie Taktik dringend gebraucht hätte.^^

Kann deinen positiven Eindruck aber absolut bestätigen, die Designs und Audios sind stylish (Sylvanas ist ne coole Sau) und die Herausforderungen sind interessant. Auch der Trash ist endlich mal wieder etwas anspruchsvoller, viele Gruppen mit mehreren Fernkämpfern, wo auf hero CC tatsächlich mal wieder Sinn machen könnte. Insbesondere die Grube des Saron hat interessante Pulls, im Eingangsbereich sind viele Gruppen in Bewegung mit langen Runden, die sich überschneiden, und der einstürzende Tunnel ist ebenfalls cool, hat mich ein bisschen an die Zerschmetterten Hallen erinnert.

Lord Verminaard:
Das neue Matchmaking finde ich auch ganz gelungen, aber ich sehe ein großes Problem mit dem Loot-System, und zwar folgendes: Entzauber-Gier und normale Gier würfeln gleichberechtigt, d.h. wenn einer auf Entzaubern klickt und gewinnt, wird sofort ein Splitter draus, hinterher anders überlegen und noch mal traden geht dann nicht mehr. Also wird die gerade erst eingeführte Möglichkeit eigentlich gleich wieder nutzlos. Okay, dann ist wieder alles beim alten, halb so wild, aaaber:

Ich kann Bedarf nur noch auf meine „Standard“-Rüstung nehmen, also als Pala auf Platte, als Druide auf Leder usw. Ist ja schön und gut, wenn Stoffis in der Gruppe sind, dann sollen die ja meinetwegen gerne Vorrang auf Stoff haben. Aber wenn keiner der Stoffis das Teil will, kriegt es im Zweifel der Holy-Pala oder Ele-Schami dann trotzdem nicht, weil er nur Gier würfeln kann und jemand anders auch schon Entzauber-Gier geklickt hat, voilà, Splitter.

Natürlich ist das z.B. beim Gildenrun auch lösbar, dann wird halt kurz abgewartet, ob jemand das Teil braucht, und dann gepasst. Aber in Random-Gruppen klappt das nie. Also wir Druiden, Schamis, Jäger und Palas können uns schon mal schön drauf einstellen, dass uns zukünftig und besonders in den neuen Dungeons ne Menge Zeugs, das wir super hätten gebrauchen können, vor der Nase weg entzaubert wird.

(Andererseits hat mir gestern der Krieger den Feral-Stab weggewürfelt...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln