Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (41/113) > >>

Timberwere:
Die neuen Inis habe ich mir gestern noch nicht angetan, weil den ganzen Tag auf Arbeit und, kaum vom Auftrag hoch ins Hotelzimmer gekommen, per Hotel-WLAN im Raid gewesen, ebenso heute.

Immerhin sind wir mit unserem Raid auch gleich in die Zitadelle, mal angucken. Am ersten Boss, Lord Marrowgar, sind wir nicht vorbeigekommen (wir waren ja dank Absagen auch nur 22 statt 25), aber es hat sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam an einer möglichen Taktik zu knobeln und jedes Mal ein klein wenig besser zu werden. Vielleicht geht es heute gut... :)

Leider muss ich übers Wochenende noch einkaufen, kochen und eine Übersetzung fertig machen. Ich sehe mich noch nicht in den neuen Inis vor Montag... :(

Mit meiner 60er Hexerin habe ich die Randomgruppe gestern ausprobiert. War soweit ok, leider ging das mit dem Entzaubern auch bei uns nicht gut - aber in die andere Richtung. Alles würfelte stur Gier, auch beim bop-Bossloot. Was bedeutete, dass es GAR keine Splitter mehr gab, auch als sie mir das hinterher zum Dissen geben wollten.
Bzw. beim ersten Boss gab der Gewinner mir das Item, was ja ging, weil es ein "kann-ausgetauscht-werden"-Item war, aber den rauskommenden Splitter konnte ich nicht mehr zurückgeben.
Am besten wäre in dem Moment "Bedarf oder Diss, gar keine Gier" gewesen, eigentlich, aber das haben sie nicht eingesehen. Naja. Kann mir ja egal sein. :P

Ein Kumpel hat allerdings von einem Bug erzählt. Er, Jäger, konnte aus irgendeinem Grund nicht Need auf ein gutes Kettenteil würfeln, das er gern gehabt hätte, und so wurde es vor seinen Augen zerbröselt.

Sashael:
Ja, das mit dem Zersplittern von goilen Items hatte ich gestern dann auch nochmal. Das System mag ja das Ganze etwas beschleunigen, aber wenn dann der Heiler gute Items nicht bekommt, auf denen nur Rüssi (gaaaanz wichtiger Stat für Heiler) schlechter wäre als sein eigenes Equip, dann wirds schon etwas dreckig.

Ich habe auf Hero dann auch gleich mal den Zerbrochenen Schwertgriff bekommen und die Questreihe ist seeehr nice. Jetzt hab cih die  Reihe fertig und kann mich nicht zwischen einer Einhandaxt mit 205 dps für Verstärker oder einen Einhandkolben mit ~650 Zaubermacht für Heiler entscheiden. Die anderen Stats auf den Teilen erleichtern meine Wahl nicht gerade. Gott was sind das für schicke Dinger!
Man muss aber für die Reihe wieder in die Zitadelle. Und zwar erst Sarons Grube, dann Seelenschmiede und dann Hallen der Reflexion. War gestern also noch zweimal komplett nonhero und einmal nur HdR drin. Und dann noch mal Sunwell! Allerdings in einer "bereinigten" Version. Mit Pilgern statt Monstern. Mit einer SCHÖNEN Sequenz mit dem Blutelfenobercheffe. *gg*

Lord Verminaard:
Äh, Sunwell, bereinigt? Pilger? wtf? Raffschnet.

Ich hab gestern aus versehen dann doch auch die Seelenschmiede heroisch getankt, eigentlich wollten wir non-hero rein, aber der Heiler hat uns falsch angemeldet, naja, er musste es ja ausbaden. ;D Sind aber dank WoW-Wiki-Bosstaktik ohne Wipe durch gekommen.

Wo dropt denn der Schwertgriff?

Timberwere:
Ich hab' die Reihe zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube, Sashael meint, dass es extra für diese Questreihe eine instanzierte Version des Sunwells gibt, wo du aus Eiskrone eigens dafür hingeportet wirst. So ähnlich, wie Orgrimmar, wenn du die Wrathgate-Reihe machst, ja auch nur die ganzen Flüchtlinge aus Undercity siehst, wenn du das spezielle Portal nimmst und nicht, wenn du normal nach OG reinreitest/fliegst/beamst.
Und ich vermute mal, da ist dann der Sunwell so, wie er in der echten WoW-Zeit tatsächlich ist, nämlich gereinigt und wiederhergestellt und nicht mehr von Monstern besetzt. Und dass deswegen jetzt da auch viele Sin'dorei hinpilgern, um sich wieder aufzuladen bzw. den heiligen Ort zu sehen. (Denn dass es den Sunwell noch in der alten "ist verseucht, wir müssen ihn reinigen und Sunstrider endgültig besiegen" überhaupt noch gibt, wo das doch "eigentlich" in der Lore inzwischen längst passiert ist, liegt ja einfach daran, dass jeder noch eine Chance haben soll, den Content, i.e. die Ini, sehen zu können. Illidan ist ja eigentlich auch inzwischen tot, und trotzdem kann man ooc den Black Temple noch besuchen und ihn immer noch legen.)

Wolf Sturmklinge:
Also die Halle der Reflektion ist ja echt mies. Als wir dann endlich die Taktik raus hatten, war es schon so spät, daß wir das ganze beendet haben, bevor es eine ID gab. Aber nett sind die neuen 5er-Instanzen schon. Wir haben alle Bosse ohne Anleitung gemacht und außer bei dem Endboss der Grube, war das auch echt okay. Ich fragte mich die ganze Zeit wo der Schattenschaden her kam, den ich abbekommen habe. Es wäre da schlauer gewesen, den Debuff bei dem jeweilgen Char als Symbol anzeigen zu lassen, anstatt beim Boss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln