Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

(1/112) > >>

sir_paul:
Hallölle,

na dann starten wir mal die Diskussion über Hellfrost. Mein erster Gedanke: Ohne Plotpoint, ohne mich

Ich finde den Ansatzt der Plotpoint Kampagne im Settingband einfach zu genial, das war eine der Ideen welche mich zu Savage Worlds geführt haben. Ansonsten sieht das Setting auf den ersten Blick ja ganz gut aus.

Gruß
sir_paul

MarCazm:
Ja, wie beliebiges D&D Setting XY. >;D

Daheon:
Ich mag ja auch das SW-Konzept, mit Hilfe einer PPK ein Setting "abzuspielen", um sich danach etwas Neuem zuwenden zu können. Ewig in ein und demselben Setting zu spielen würde mir schnell langweilig werden.

Ich könnte mir aber denken, dass es - gerade im englischsprachigen Raum - Rolenspieler gibt, die Interesse an einem "ausgedehnteren" Spielhintergrund haben. Wenn es hilft, neue Savages zu gewinnen, sei mir ein solches Projekt willkommen. Wenn dabei noch ein schönes und brauchbares Setting für die "alten" Savages herauskommt, um so besser.  :d

Zornhau:

--- Zitat von: sir_paul am  5.11.2008 | 15:27 ---Mein erster Gedanke: Ohne Plotpoint, ohne mich
--- Ende Zitat ---
So ist es.

Ich habe nicht mehr so viel Zeit wie zu Schul- oder Uni-Zeiten, wo ich aus einer reinen Settingbeschreibung locker eigene, jahrelange Kampagnen selbst herausarbeiten konnte. Daher MAG ich diesen Plot-Point-Kampagnen-Ansatz. Der gibt mir das Grundgerüst für eine Kampagne, in die ich bei Bedarf und je nach verfügbarer Zeit immer noch eigene Elemente einstreuen kann.

Ein Savage Setting ohne GUTE(!) Plot-Point-Kampagne wird von mir außer als One-Shot zum Probieren vermutlich nicht bespielt werden. - Beispiele für schlechte PP-Kampagnen: RunePunk (man bekommt es in der PP-Kampagne nicht mit dem Herzen des Settings zu tun - schwach), Shaintar (man spielt an allem, was eventuell Interessant sein könnte, vorbei und darf nur unsterblichen Über-NSCs beim Helden-Darstellen zuschauen).

DL:R wäre für mich auch sehr unattraktiv, wenn ich nicht schon meterweise DL Classic Materialien (auch Kampagnen, z.T. auch schon selbstgestrickte) zum Konvertieren vorliegen hätte.

Hellfrost in drei "dicken" (für SW-Verhältnisse dick) Bänden ist für mich zunächst einmal ziemlich UNSAVAGE. Es wird sich zeigen, wie die Akzeptanz bei den Savages, die schneller, spaßigere und sofort zum Losspielen geeignete Kost gewohnt sind, darstellen wird.

Falcon:
Kann jemand in wenigen Worten mal beschreiben worum es bei dem Setting überhaupt geht und wie das Marketingkonzept aussieht (drei Bücher? w t f ?!!!)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln