Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Zwart:
Auf Al-Shirkuh bin ich wirklich gespannt und hoffe das der Südkontinent wirklich noch einen eigenen Band bekommt. :)
Chrischie:
Ich gehe stark davon aus. Wenn Hellfrost abgegrast ist, dann geht es weiter. Die werfen das Setting doch nicht weg. Vor allem hat Hellfrost eine Stammkundschaft, die wohl auch bei den anderen Kontinenten zuschlagen wird.
Kardohan:
Gemach, gemach!
Bin ja seit Tag 1 dabei Wiggy in die Richtung zu bearbeiten. Aber das geht nur schrittchenweise.
Zwischenziel ist zumindestens so etwas wie ein (längerer) Region Guide, in dem grob die restliche Welt umrissen wird. Eine große skizzenhafte Weltkarte mit Randnotizen wäre auch interessant.
Endziel wäre jeweils ein Settingbuch für Al-Shirkuh und das Jade Imperium, welche kompatibel aber eigenständig auf der gleichen Welt spielen. Also klassisch EIN Setting in EINEM Buch. Wenn sie sich verkaufen sollten, kann man sie dann ausbauen.
Das heisst aber nicht das Hellfrost ausgereizt wäre. Da hat Wiggy noch einige interessante Ideen, auf die ich aber wg der NDA noch nicht näher eingehen kann... ;)
Ergänzung: Im Laufe des Sonntags kamen weitere Infoschnipsel zutage...
--- Zitat von: TAG Wiggy ---Look for more talk about and previews of Al-Shirkuh in 2012. Unedited just means it's in raw text mode -- no grammar or typo spotting has been conducted.
The land of Al-Shirkuh is not a separate setting-- it's firmly tied into the Hellfrost setting, backstory, rules, and brand. So it's likely to be called "Hellfrost: Land of Fire." Otherwise it gets a little weird when I come to write "Hellwater" or "Hellair" in the years to come :)
--- Ende Zitat ---
Kardohan:
Und hier noch was zum Rätseln... ;)
Ice = Rassilon
Fire = Al-Shirkuh
Water = Jade Empire
Earth = ?
Air = ?
Zwart:
Erde liegt für mich eigentlich recht nahe, das ganze unterirdische Reich.
Und bei Luft hoffe und bete ich einfach mal das es keine Vogelmenschen in fliegenden Städten oder ähnlicher Mist werden.
Wobei ich mich mit diesen Element-Zuordnungen etwas schwer tue, wenn sie wirklich kosmologisch im Setting verankert und keine Designkrücke sein sollten. Denn Rassilon ist ja quasi erst seit neuestem das Land von Eis und Schnee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln