Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (46/113) > >>

Auribiel:
Danke für die schnelle Antwort!

Reicht auch die alte SW:GE?

Kardohan:
Wie schreibt die offizielle deutsche Hellfrost-Seite so schön:

"Hellfrost ist ein Setting für das Rollenspiel Savage Worlds. Neben den Hellfrost-Büchern benötigst du nur das Savage Worlds-Grundregelwerk zum spielen – die Gentleman’s Edition Revised."

Ja, es reicht auch die alte GE, denn Hellfrost wurde im Original für die englische SWEX geschrieben. Dann kannst du die Anmerkungen zur GER auf Seite 7+ des SHB meistenteils ignorieren.

Das deutsche Fantasy Kompendium kannst du übrigens komplett ignorieren, da die dortigen Talente, Handicaps und Mächte meistenteils schon eine eigene Hellfrost-Version haben oder sie aufgrund der Settingregeln überflüssig sind.

Was die Regionenbände angeht, werden es die Zeit und die Verkaufszahlen zeigen. Bedenke, daß es hier weit über 500 Originalseiten zu übersetzen gäbe. Warten wir es mal ab!  ;)

chainsawbeaver:
Vor einiger habe ich einen Bericht gelesen wie teuer der Unterhalt von Truppen /Begleitern in Hellfrost ist. Es war ein Rechenbeispiel. Ich dachte sogar der Link wäre hier im Tanelorn auf die Seiten von TAG (Forum) aber ich finde das einfach nicht wieder.

Wisst ihr vllt wovon ich spreche und könnt mir helfen?

Jan

Kardohan:
Die kurze Abhandlung entstand aus einer Forumsdiskussion heraus und trägt den Titel Death & Taxes.

Da TAG vor kurzem seine Homepage umgestellt hat, wären jegliche Links hier nicht mehr funktionsfähig.

Leider leidet TAGs ISP momentan unter einer Cyberattacke. Einen aktuellen Link werde ich nachreichen, sobald das Gröbste vorbei ist... ;)

Kardohan:
Hier wie versprochen der Link: Death & Taxes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln