Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Grospolian:
Gelten die -1 pro Zauber eigentlich wirklich? Ich war schon öfters am Tisch versucht das im TAG Forum zu recherchieren und hab es dann schlicht vergessen. Schließlich hat das SHB einen komplett eigenen Absatz zum Aufrecht erhalten in denen die Regeln verändert werden und die -1 werden nicht erwähnt.
Zwart:
Wir haben das immer so gehandhabt das die Regeln aus dem SHB zusätzlich zu den normalen Regeln gelten. Sonst wäre es ja noch "imbarer" (tolles "Wort" :D ). Wir nutzen aber auch die Alternate Spellcasting-Rules um Zauberer noch weiter einzuschränken.
Grospolian:
Ich hab es derweil mal gecheckt, sie werden angewendet :)
Kardohan:
--- Zitat von: Grospolian am 21.10.2013 | 18:36 ---Ich hab es derweil mal gecheckt, sie werden angewendet :)
--- Ende Zitat ---
Gleich zu Beginn des Magiekapitels (SHB S.81-82) gibt es jenen leicht zu übersehenden - weil geteilten - Satz: "Sollte es in gewissen Bereichen keine Änderungen geben, werden die normalen Grundregeln angewendet".
;)
Samael:
--- Zitat von: Kardohan am 20.10.2013 | 23:58 ---
Wild Card bedeutet ja nicht nur Besonders für die Story, sondern vornehmlich die Besonderheit in anderen Gebieten (Stark, Groß, Mächtig etc). Da hast du mal den Begriff des Wild Card viel zu eng verstanden...
--- Ende Zitat ---
Naja "vornehmlich". Nein, da kann ich nicht zustimmen. WildCard ist, wer einzigartig ist.
Der grüne Drache, der den Hort bewacht und gegen den die Helden am Ende des Abenteuers kämpfen? Wildcard.
Die dutzenden Drachen, die in einer Horde die Provinz verheeren? Keine Wildcards. Auch wenn sie vielleicht dieselben Werte haben wie der Drache aus dem Beispiel oben.
Eine WildCard mit einem Zauberspruch beschwören zu können finde ich auch merkwürdig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln