Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Kalenkis:
Das ging schnell!
Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Hatte auch schon "Von eigenen Gnaden" im Kopf, aber eigentlich nur weil ich es sehr gerne mal leiten würde. Da ich mir aber vorgenommen habe nie mehr DSA in seiner ganzen Regelpracht zu leiten, muss ich es wohl oder übel konvertieren.
Irgendwas neben DSA was einen Blick lohnt?
Wie sind den diese Adventure Paths?
Lohnt sich mal ein Blick zu WHFRP? Und wenn ja welcher?
Überseh ich was?
Odium:
Hm, bei WHFRP fällt mir kein Abenteuer ein, das man schön für HF verwenden könnte...
Es gibt eine Northland Abenteuerreihe auf Drivethru, da hat sich das erste Abenteuer ganz gut gelesen.
Ich habe auch geplant, einige alte D&D Abenteuer in Rassilon zu leiten (Keep on the Borderlands, Against the Giants (afair)). Gerade habe ich auch noch "Crumbling Hall of the Frost Giant Jarl" auf der WIzardsseite gefunden^^
Für WHFRP gab es mal ein Fan Abenteuer "Blutiger Schnee", das auf ner Kane Kurzgeschichte in ner eingeschneiten Burg. Das könnte man u.U. konvertieren, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht...
Timberwere:
Wir haben für unsere Hellfrost-Nachwuchsrunde unter anderem das Midgard-Abenteuer "Die Rache des Frosthexers" verwendet, was mit minimalem Konvertierungsaufwand wunderbar ging, außerdem das Abenteuer "Tödlicher Zoll" aus dem Edition Troll Band "Im Auftrag des Königs" (ET5), das sich auch richtig gut eignete. Außerdem auch das eine Gralfsee-Abenteuer, von dem ich aber den Namen nicht mehr weiß.
Kardohan:
--- Zitat von: Kalenkis am 14.01.2014 | 09:50 ---Hat jemand einen brandheissen Tipp?
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell kannst du jedes heroischere Fantasy-Abenteuer "hellfrosten". Thematisch passen hier am besten beliebige Wikinger- und Keltenabenteuer, die man entsprechend verortet. Ich habe aber schon von vielen Leuten gehört, daß sie Abenteuer von Songs of Ice and Fire, Ars Magica, Glorantha, Pathfinder und D20/D&D Abenteuer verwurschtelt haben.
Witzig könnte es sein ein schon mal gespieltes Abenteuer umzumodeln. Da SW-Abenteuer etwas anders ticken, läuft man kaum Gefahr, daß es langweilt. Oft findet man sogar Lösungen auf die man mit dem Originalsystem nie gekommen wäre.
Erlaubt ist was Spaß macht...
Addendum: Savage Worlds hat einige gute Abenteuer, die man kurz und bündig auf Rassilon verorten kann. Da kann man sich sogar den Luxus erlauben über Genregrenzen zu gehen, um etwa ein Deadlands-Szenario auf Rassilon zu spielen.
Bei settingunabhängigen SW-Abenteuern, wie Against the Orcs, tauscht man einfach die Antagonisten gegen ihre frostigen Pendants aus und lässt es im Winter spielen. So mach ich es häufig, da es am allerwenigsten Arbeit bedeutet. Ich dreh dann noch ein bisschen am Twist der Geschichte und fülle fehlende Szenen durch eigene Ideen bzw. welche aus dem Hellfrost Encounter Book auf.
Samael:
Wann wird's denn endlich die Piraten des Kristallstroms als .pdf Version geben?
PS
Meinetwegen die Abenteuer gar nicht mehr drucken und direkt als .pdfs raus. Ich zahl auch gerne mehr als €4,95.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln