Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (70/113) > >>

Sphärenwanderer:
Es ist wirklich etwas untergegangen. Es steht dort, dass der Arkane Hintergrund: Magie gegen die folgenden magischen Hintergründe ersetzt wird, worauf dann bis auf Wunder die neuen Hinterggründe folgen.

Kardohan:
Einfache Grundregel: Die Arkane Fertigkeit eines Magiers basiert IMMER auf Verstand. Nebenbei steht alles im Abschnitt Regeländerungen des Kapitels Magie.

Oberkampf:
Weiß eigentlich jemand, ob geplant ist, auch einige/viele Abenteuer für Hellfire zu veröffentlichen? Bisher gibts wohl nur eins, aber schon x Settingbeschreibungen?

Kardohan:
Offizielle Abenteuer wird es für LoF erstmal geplant 10 Stück geben - zwei für jeden Rang. NF1 - Curse of the Sand Lord war eigentlich nur ein Extra für die Backer des ersten Kickstarters. Nun ist es aber weiter als PDF und gedruckt verfügbar.

Bei den anderen Abenteuern hat TAG ihre Planung gegenüber Hellfrost umgestellt. Statt wie bei HF erst die Abenteuer als einzelne PDF rauszubringen und diese dann später in einem PDF Adventure Companion zusammenzufassen, der dann ggf noch gedruckt wird, haben sie die ersten 4 Abenteuer gleich zu einem Companion names Tales from the Sands zusammengefaßt, der über einen Kickstarter finanziert gleich gedruckt wird und parallel als PDF erscheint.

Der Kickstarter ist jetzt erfolgreich durch, aber bis zum 5. März kann man sich die Pakete weiter über den TAG-Store zu einem Vorzugspreis sichern - samt der Extras wie Würfel und Action Deck.

Nimmt man allein nur den Bondsman Pledge mit der PDF, zahlt man gerade mal €1,50 pro Abenteuer...

Hier der Inhalt dieses ersten Abenteuerbandes...

* NF2 - The Golden Queen, in which a misguided soul seeks to make slaves of the entire continent by calling upon an ancient power. (Novice characters: 32 pages)
* NF3 - Darkness at Darshab, in which a small village is beset by a terrible evil that gnaws at its heart and soul. (Novice characters: 34 pages)
* SF1 - The Last Voyage of Sinbad, in which the heroes become bold mariners in the hope of conversing with Sinbad the Sailor. (Seasoned characters: 32 pages)
* SF2 - Reign of Fire, in which the heroes must prevent the land being consumed by fire. (Seasoned characters: 31 pages)
Es wird dann noch das Hellfrost Encounters Book 2 geben, das wie der erste Band, etwa 50 Kurzszenen beinhalten wird. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, kann aber mal so Anfang bis Mitte 2015 angesetzt werden. Davor wird es aber noch die Hellfrost Expansion 2 geben und ein detaillierter Kulteband für Rassilon wie Al-Shirkuh ist auch noch angedacht.
Nebenbei werden die ersten 18 Realm Guides mit je 10-12 Seiten bis August 2013 erscheinen.
Die GROSSEN Brocken kommen dann monatlich ab August: Sultanate (88 Seiten), Caliphate (80 Seiten), Free Emirates (60 Seiten) und Kingdom of the Sphinxes (72 Seiten).

Edit: Die Land of Fire Expansion ist WIP und wird wohl 2015 kommen.

Oberkampf:
Ich bin jetzt etwa bei der Mitte des zweiten Hellfrost-Abenteuers, Dunkle Saat, und habe jetzt von Spielerseite das zweite Mal Feedback bekommen, dass die Kämpfe (Endkampf im Ungezieferkönig, Holzfällerlager in Dunkle Saat) knüppelhart seien. Gegenüber unseren Erfahrungen mit Evernight trifft das wohl auch zu, wobei ich bei Evernight noch ein paar Zwischenabenteuer eingeflochten und Gegenstände nach den Schatztabellen aus dem Fantasy-Kompendium verteilt habe, was ich beim eher gegenstandsarmen Hellfrost Setting nicht vorhabe.

Ist der Eindruck, dass Hellfrost oder zumindest die Abenteuer etwas härter sind, korrekt, oder nur ein Phänomen der niederen Ränge/Stufen (Novice)? (Ich glaube, mein Bennie-Management habe ich einigermaßen unter Kontrolle, daran liegts nicht.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln