Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
tartex:
Also ich habe zu Savage Worlds alles nur Englisch. Auf Deutsch brauche ich es nicht.
Andererseits will ich auch nicht zu viel in ein Setting investieren, bei dem für mich der Funke bis jetzt gar nicht überspringen wollte.
Das wäre wohl die Empfehlung dann? Hellfrost Gazeteer
Kardohan:
Wenigstens. Darin werden ja erst die Regionen überhaupt erklärt. Die Einführung im PHB ist nämlich nur eben dies, eine Einführung.
SalieriC:
--- Zitat von: tartex am 30.04.2017 | 17:27 ---Andererseits will ich auch nicht zu viel in ein Setting investieren, bei dem für mich der Funke bis jetzt gar nicht überspringen wollte.
Das wäre wohl die Empfehlung dann? Hellfrost Gazeteer
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: Wenn du das Setting vom Spielen her nicht gut findest, dann liegt es entweder an der jeweilkigen Runde (GM, Mitspieler, etc.), oder es ist wirklich nicht deins.
An deiner Stelle würde ich erst einmal die Freebies lesen und den Aslov Gazetteer, den du im Starter Pack auf der TAG Website findest. Das spoilert nicht so hart wie der Gazetteer und bietet immer wieder kleine Einblicke in die Spielwelt. Außerdem sparst du dir dann vorerst ein wenig Geld.
Edit: Was andererseits auch winzig kleine Einblicke in die Spielwelt bietet aber garantiert kein rausgeschmissenes Geld ist, wäre das Bestiary. Die dort aufgeführten Kreaturen lassen sich überwiegend problemlos in andere Savage Worlds Settings einarbeiten und zu vielen Kreaturen stehen immer wieder kleine Beschreibungen. Für einen tieferen Einblick in die Spielwelt reicht das natürlich nicht, aber es kratzt etwas an der Oberfläche.
tartex:
Ich habe halt am ganzen nordischen Zeug überhaupt kein Interesse. Im besten Fall konnte ich mir bis jetzt eine Nische basteln, indem ich eine Charakter spiele, der dem Niedergang der alten Hochkultur nachtrauert, und ansonsten die in die Barbarei abrutschende Welt und ihre Bewohner verwünscht.
Kardohan:
Da hofft man nur, dass wenigstens die Mitspieler Vergnügen am Setting haben und du ihnen nicht den Spass verdirbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln