Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
tartex:
--- Zitat von: tartex am 1.04.2021 | 10:30 ---Es gab vor einigen Jahren mal ein riesiges Hellfrost-PDF-Bundle (oder war es Triple Ace allgemein?), das ich mir gekauft habe. Weiß noch irgendwo, auf welcher Site es das gab?
--- Ende Zitat ---
Konnte meine eigene Antwort auf die Frage nur eine Seite weiter vorne im Thread finden: https://www.drivethrurpg.com/product/245050
Das 17€-Angebot gilt anscheinend immer noch!
--- Zitat ---Welcome to the TAG@TEN Savage Worlds Bundle!
The Savage Worlds bundle contains the following books:
Hellfrost Players Guide - 132 pages
Hellfrost Gazetteer - 134 pages
Hellfrost Bestiary - 132 pages
Hellfrost Arcane Lore - 34 pages
Hellfrost Atlas - 386 pages
Hellfrost Land of Fire Core Book - 198 pages
Necropolis 2350 Core Book - 180 pages
Necropolis 2350 Incinerator Handbook - 32 pages
All For One (Savage Worlds) - 168 pages
Sundered Skies - 180 pages
Thats a staggering total of 1576 pages of RPG goodness all for $30!
--- Ende Zitat ---
Ist sogar noch günstiger geworden. War ja mal 30$ statt 20$.
Weltengeist:
Ich finde es interessant, dass du auch gerade nach Hellfrost stöberst. Ich lese mich da auch gerade durch (hatte die Bücher schon länger, habe aber bisher eigentlich nur das Bestiarium genutzt) und bin bisher sehr angetan davon.
Baron_von_Butzhausen:
Ich habe Hellfrost hier auch fast komplett stehen und immer mal rein geschaut.
Ansich ein Top Setting, leider hat sich nie irgendwie wirklich was ergeben. Ich sollte das mal nachholen.
tartex:
Ich habe sogar schon in einer Kampagne mitgespielt, bin damit aber nicht so warm geworden.
Meine emotionale Reise kann man hier (im gleichen Thread) mitverfolgen...
Weltengeist:
--- Zitat von: tartex am 1.04.2021 | 14:13 ---Ich habe sogar schon in einer Kampagne mitgespielt, bin damit aber nicht so warm geworden.
Meine emotionale Reise kann man hier (im gleichen Thread) mitverfolgen...
--- Ende Zitat ---
Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das mein Lieblings-Fantasy-Setting ever ist. Aber zumindest mag ich, dass es ein eigenes Spielgefühl transportiert. Außerdem hat es deutlich mehr Fleisch auf den Knochen als das typische SaWo-Setting (das ist mir häufig viel zu wenig). Endlich mal ein Bestiarium, ein Pantheon und eine Zauberliste, die ihren Namen verdienen! Den Atlas habe ich noch nicht, aber da kommt wohl auch noch richtig viel Material (lies: Ideen und Inspirationen) zu den Regionen dazu. Zudem gibt es ja kulturell Parallelen zu einer Reihe sehr beliebter Settingregionen aus anderen Rollenspielen (Alba, Thorwal, Forbidden Lands, Malmsturm, ...), so dass man auch noch externes Material (insb. Abenteuer) dazuklauen kann. Und dann gibt es ja noch "Land of Fire", wenn einem der kühle Norden nicht zusagt und man lieber 1001 Nacht spielen will.
Gespielt habe ich es jetzt noch nicht (ich habe ja bereits zwei laufende SaWo-Runden und bin somit eigentlich ausgelastet), aber ich spiele mit dem Gedanken, mal einen Fewshot dafür zu schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln