Das Tanelorn spielt > Videothek

Szene 2 - Ein Haufen Chicos

(1/11) > >>

Tantalos:
Worum gehts in der Szene:
- Crest quasselt mit einer Gruppe Mexikaner, denn er hat etwas vor...
- Mellows sucht immer noch seinen Geldbeutel, und hat Crest im Verdacht...
- weitere Chars nach Spielerbelieben...

Ich schmeiße 1 Chip rein um einen neune Statisten zu schaffen, den Anführer der Mexikaner: Sancho Panso
Den spielt mal der Jörg zu Beginn der Szene.

Einleitung:
Zwischen dem Waffenladen von Carl Wiscer und dem Postoffice liegt die recht breite Schlammstraße, die als "Westernroad" bekannt ist. Die Westernroad wird normalerweise von Kutschen benutzt um den Weg zum Hafen abzukürzen, der keine 700 Meter weiter westwärts liegt. Heute jedoch sind die Häuserfassaden mit eilig zusammengezimmerten Bretterbuden versehen, die allerlei Waren zum verkauf anbieten. Viele Leute verstopfen die Straße, während sie sich die Angebote der Händler von inn und auswärts ansehen.

Auffällig ist ein dreckiges, ausladendes Zelt vor dem eine Menge Mexikaner rumstehen, Whiskeyshots in sich reingießen und laut auf Mexikanisch reden. Das Zelt ist aufgeschlagen und darin stehene Ponchos, Sombreros und Stiefel zum Verkauf, sowie verschiedene Decken. Ein Weißer steht vor einem besonders Dicken Mexikaner und gestikuliert heftig - Jonathan Alsada-Crest.

Mellows drängelt sich durch die Menschenmenge, er entdeckt das der Dicke Mexikaner nicht besonders glücklich aussieht. Er spuckt verächtlich aus.
"Wir liefern nicht an dräckige Gringos, und schon gar nicht so weit im Osten. Das ist alles mächikanische Handarbeit und jeden Peso wärt. Entweder kaufst Du was da ist oder Du siehst zu das Du Leine ziehst."

der.hobbit:
Mellows beobachtet die Diskussion der beiden kurz, klar will Crest jetzt größere Summen investieren, hat ja gerade ganz nebenbei eine größere Summe eingesackt. Aber jetzt bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen, denkt sich Mellows. Bleib cool, warte auf deine Chance ...
Gemütlich schlendert er zu den beiden hinüber, die Daumen in den Hosentaschen sind seine Hände nahe bei seinen beiden Revolvern. "Ey, Crest. So früh auf den Beinen? War doch eine lange Nacht gestern ..."

Tantalos:
Crest blickt Mellows an. "Mellows. Na, das ist ja eine Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass ich Dich so schnnell wiedersehe."
Crests rechte Hand wandert zum Colt an seiner Seite, ganz langsam. " Du warst gestern ziemlich schnell weg. Kann es sein, dass Du noch etwas... besitzt...  was mir gehört?"

der.hobbit:
Als Mellows die Bewegung von Crests Hand sieht, zieht er sich betont langsam eine schon etwas zerknautschte Zigarre aus der Tasche, steckt sie sich in den Mund, reibt mir aufreizender Ruhe ein Streichholz an, und bläst endlich einige graue Wolken in die Luft.
Mit schräg gelegtem Kopf beobachtet Mellows Crest, bis er endlich sagt: "Komisch, genau das gleiche wollte ich dich fragen."

Joerg.D:
"Ey Compadre."

Sanchos Hand geht zu seinem silbenen Colt.

"Wir mögen es nicht, wenn mich Leute bei meinen Geschäften stören."

Ein schwarzer Strahl Kautabak entweicht Sanchos Mund und landet vor den Füßen von Mellows.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln