Medien & Phantastik > Sehen

[Star Trek] Konzeptvorstellung: Star Trek - Phoenix

<< < (2/3) > >>

Yerho:
Eine weitere Option wäre eine noch stärkere Trennung zwischen Schiffsbesatzung und dem beförderten Personal (Missionsgasten).

Entweder hat eine zivile USS Phoenix auf einer zivilen Mission Militärpersonal (zum Schutz und als Beobachter) dabei, oder eine militärische USS Phoenix hat zivile Wiederaufbauhelfer an Bord. Beide Konstellationen ergeben viel Spielraum für grundlegend unterschiedliche Ansichten und Kompetenzgerangel, zumal es immer wieder Situationen gibt, in denen man nicht sagen kann, in wessen Bereich das Ganze gerade fällt und ob hier der Kommandant des Schiffes oder der Leiter der Mission das Sagen hat. Letztlich sind aber beide voneinander abhängig, damit der gemeinsame Auftrag gelingt.

Die Trennung zwischen zivilen und militärischen Schiffen ist übrigens (nicht nur) bei Star Trek sehr fließend: Man kann auch heute ein ziviles Schiff schwer bewaffnen oder einem militärischem Schiff zivile Aufgaben zuweisen.  Technisch müsste man sich also keine Sorgen machen, dass zuwenig Leistung in der USS Phoenix steckt.

pharyon:
Danke für den Hinweis. Ich würde dann wohl noch ein paar zivile Helfer auf die Phoenix holen.

:rtfm: Hmmm, das würde auch für die zweite Folge (poste ich Ende dieser Woche) mehr Potential bieten.
Zur Info: Die Phoenix hat schon ein wenig "Geschichte" mit den Cardassianern. Das, die Tatsache, dass ich das Nebula-Design mag, und dieser bedeutungsschwangere Name waren für mich ausschlaggebend für die Wahl der Serie.
^^

critikus:
Ist die Annika Hanson die Person, die als Kind von den Borg assimiliert wurde und als Seven Of Nine zu Ruhm gelangte? Oder ´ne andere? ;-)

pharyon:
Jep, das soll sie sein.
Ist das schlimm?
^^

critikus:
Nö, eigentlich nicht.

Also lange nach ihrer Entborgifizierung. Ist sie dann nicht mit Chakotey verheiratet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln