Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Lokale Mysterien, mystische Orte und okkulte Geschichten

<< < (2/3) > >>

Niniane:
Also für regionale Mystik gibt es sogar extra Reiseführer, in denen nur auf Orte eingegangen wird, an denen "mystische Dinge" passiert sind. Ich hab hier zuhause einen rumfliegen für die Saar-Mosel-Region.

Ansonsten gibt es in so ziemlich jeder Stadt, die eine U-Bahn hat, darüber Urban Legends, meistens über stillgelegte Bahnhöfe und dergleichen. Einfach mal googlen oder bei Wikipedia die Kategorie "Moderne Sage" durchstöbern: http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Legend

DasBunker:
"Das Bohnenweibchen und andere Sagen aus dem Büdinger Land"
Ist leider schwer zu bekommen, weil AFAIK im moment Out of Print.

Slive:
Habe im Spiegel etwas gelesen über ein unterirdisches Höhlensystem unter Prag, meine ich zumindest. könnte auch budapest gewesen sein. Da könnte man sicherlich auch irgendwas mit machen... *gehirnwindungenbemüh*

ChaosAmSpieltisch:
Also wenn ich bedenke, dass das kleine 8000 Seelendorf in dem ich aufgewachsen bin, schon 2 Sagen über 2 verschiedene Teufelssteine hatte, so wird sich sicherlich zu fast jeder Stadt etwas finden lassen. Nur sicherlich nicht immer im Web. Ich würde da im Zweifelsfalle eher versuchen, mal in den örtlichem Heimatmusene nachzufragen. Eventuell auch die Großeltern fragen, oder ...

D. M_Athair:
Die schwarzen Führer wären auch eine Überlegung wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln