Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kartenmaterial

<< < (3/8) > >>

Gast:
Äh....wieso traurig? Ich finde es macht einen mehr als guten Eindruck und ist sogar Stadtgeographisch real. Mein Respekt.

Für Karten, gerade die, die wir für unser RPG brauchen, daß wir gerade selbst schreiben, benutzen wir (oder besser gesagt: ich) auch den AutoRealm. Das Programm ist wirklich leicht zu bedienen und im Endeffekt sieht man wirklich keinen großen Unterschied zu handgezeichneten. Nur für so schöne Stadtpläne, wir Durag uns einen gezeigt hat, würde ich mit Hand zeichnen, da der Aufwand am Computer dann doch bedeutend größer wäre. Außerdem braucht man bei solch einem Plan weniger künstlerisches Talent...

Sir Mythos:
Finde immer noch, das Spiele keine Karte brauchen. Wenn sie eine haben wollen, dann sollen
sie doch selbst eine Zeichnen. Wie es aussieht bekommen sie entweder beschrieben, oder sie können im Notfall auch nachfragen, falls der Meister mal was weglässt.

Doc Letterwood:
Jemand schon mal Pläne für eine Stadt der Gegenwart entworfen? Wie hat er/sie das gemacht? Oder nutzt ihr dann nur die Karten, die man zuhause rumfliegen hat oder aus dem Netz ziehen kann?

Anguirel:
Hmmm, also ich hatte mal versucht eine Karte von Seattle im Netz zu finden und sie abzuändern, schließlich sieht´s 2060 nimmer so aus da ;)
Leider nix gefunden, muss halt ohne Karte gehen und ist auch nicht sooo wichtig.

Doc Letterwood:
Shadowrun-Karten von Seattle gibts doch...falls Du aber wieder so etwas suchst, kleiner Tipp (gerade gefunden ;) )
www.terraserver.microsoft.com
und die Bibliothek der Universität Texas http://www.lib.utexas.edu/maps/index.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln