Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kartenmaterial
Khouni:
Also, für Welt- und Landschaftskarten benutze ich nur noch diesen hier: http://www.mentalwasteland.net/HexMapper/
Das Programm erlaubt dir das Erstellen von Hexfeldkarten. Soweit nichts Besonderes.
Aber jetzt kommt's:
Du kannst deine Karte zunächst auf einem riesigen Maßstab gestalten, sagen wir, mit 11.000km Feldern.
Nun kannst du in jedes dieser Felder hineingehen und hast dann eine bildschirmfüllende Karte des Feldes vor Augen, die es dir aufgeteilt auf 4000km-Felder zeigt. Auch in jedes von diesen kannst du gehen und dann hast du zum Beispiel 500km Felder und immer so weiter, bis du bei 5 Metern angekommen bist.
Das Programm ist extrem ressourcensparend. Du suchst dir die Felder aus, die in weitere Felder eingeteilt werden sollen und nur das wird dann auch gespeichert.
Mit dem Programm verwalte ich gerade meine Sandkastenkampagne. Jedes Feld ein Abenteuer :d
Elgor der Rollschuhhund:
Allein deine Beschreibung ließ bei mir ja schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Hab das Programm jetzt mal ausprobiert.
Und jetzt hab ich (schon nach kurzer Zeit) einen großen Kontinent.
Darin ein kleines Königreich.
Darin drei Fürstentümer.
Im Grenzgebiet ein von Flüssen durchzogenes Gebiet.
Eine große Stadt (und die Straßen zu den Nachbarorten)
Und außerhalb jener Stadt ein paar Wiesen zwischen den bestellten Feldern.
Und den Bereich kann ich sofort als Battlemap nutzen.
Ich bin total begeistert :d :d :d
Khouni:
Ja, es ist das mit Abstand am unverdientesten unbekannte Programm, das ich kenne. Nie wieder kommt mir etwas Anderes in's Haus :D
EDIT:: Es ist ein Wunder, dass ich es euch überhaupt gezeigt habe. My precious treasure!
ChaosAmSpieltisch:
Absolut genial
teimo:
dazu habe ich dann jetzt noch eine frage
wo bekomme ich dass her ;D bin jetzt schon begeistert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln