Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (213/439) > >>

Xemides:
Ich hab heute morgen ne interessante Theorie gelesen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. In der ganzen Serie und den Bpchern hat noch nie ein Krieg zu einem Sieg einer Seite geführt
( Der Krieg gegen das KLeine Volk führte zur Entstehung der White Walter, Der Krier gegen diese wurde nur durch die Mauer beendet, gesiegt hat da keiner, alle Schlachten konnten keinen Krieg beenden, das geschah immer auf diplomatischem Wege)
2. Die Mauer wurde mit Eismagie gebaut und erhalten. Die größen Eismagier waren aber nicht die Menschen sondern die White Walker. Und wird aber erzählt Brandon der BErbauer hat die Mauer erschaffen.
3. Martin und die Serie brechen die ganze Zeit mit Erwartungen und Fantasy-Klischees. Warum genau also sollten sie hier nun diese erfüllen und alles mit einer Schlacht enden lassen ?
4. Es gibt Promos, in denen eine von Eis bedeckte Welt der Untoten zu sehen ist. Würde man wirklich das Ende der Serie in einem Promo zeigen ?
5. Was wenn die Lange Nacht durch einen Friedensvertrag mit den Walkern beendet wurde, in dem die Menschen sich verpflichteten, welche der ihren zu Opfern, wie es Craster immer noch mit seinen Söhnen tut.
6. Die Widerkehr der Drachen bricht diesen Friedensvertrag. Außerdem kämpfen die Walker um ihre Existenz, da kaum noch Menschen geopfert werden.
7. Die verschiedenen Helden wie Azos Azhai sind nicht dafür gedacht, das sie die Walker besiegen, sondern das sie sich für den Frieden opfern.
8. Deshalb werden Jon und/oder Daenerys sich am Ende für alle opfern und den Frieden zurück bringen nach Westeros.   
Finde ich eine recht plausible und interessante Theorie.

Supersöldner:
Die WW sind doch programmiert alles Leben auszulöschen und haben nur bis zum Wiedererstarken der Magie gewartet. Daher wohl nur eine Theorie.

Issi:
Jon ist schon so oft fast gestorben.
Weiß nicht, ob er ihn nochmal über die Klinge springen lässt.
Denke, dafür hängt George zu sehr an ihm.

Teylen:

--- Zitat von: Supersöldner am 17.04.2019 | 17:54 ---Die WW sind doch programmiert alles Leben auszulöschen
--- Ende Zitat ---
Man kann anhand der Folge sehen, das der Night King durchaus ein komplexeres Bewusstsein hat.
So hat er ja den kleinen Lord Ned Umber als solchen erkannt und ihn für die Dekoration verwendet.

Wobei ich mich frag ob es was zu bedeuten hat, dass die Spirale 8 anstelle von 7 Armen hat.

CAA:
Ich denke GoT wird wie folgt enden:

Winterfell wird fallen. Die Armee der toten wird bis Kings Landing marschieren. Dort angekommen wird man eine letzte Schlacht schlagen. Gut gegen Böse. Dunkelheit gegen Licht. Lebende gegen Tote. Epische Reden. Das volle Programm.

Kings Landing wird fallen. Die Armee der toten, angeführt durch den Nightking werden in Kings Landing einmarschieren.
Jemand (Aegon Targaryen?) wird das übrig gebliebene Wildfire des verrückten Königs und damit ganz King Landing inklusive der Armee der toten anzünden.

Die Welt ist gerettet, aber die Hauptcharaktere sind quasi alle tot. Die Armeen sind zerschlagen. Halb Westeros entvölkert.

Gedanken die zu dieser Überzeugung geführt haben:

* Wir wissen, dass die Geschichte ein bitter süßes Ende haben wird. Quelle
* Azor Ahai, der Held der Legende, tötet seine Frau und bekommt dafür ein FLAMMENDES Schwert
* Visionen spielen in GoT eine große Rolle. In einer geht Daenerys durch den zerstörten Thronsaal. Quelle
* Die letzten Worte des verrückten Königs: BURN THEM! BURN THEM ALL! Video

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln