Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Issi:
--- Zitat von: Isegrim am 19.04.2019 | 00:29 ---Wo standen Mandos Hallen doch gleich? ;)
--- Ende Zitat ---
Ok, ist ja gut. :D
Dort irgendwo gibt es auch diese Hallen.
Aber.... darin landen doch nur die Körperlosen. Und sie sind von den dort lebenden (mit Körper)getrennt.
Und selbst die Seelen der Elben, die die Hallen dann irgendwann verlassen, um in Valinor zu leben, brauchen dafür wieder einen Körper.
Edit. 😴
Gute Nacht!
Jiba:
In Mandos' Hallen ist man ja auch nicht "tot tot". Wir reden hier von den "Unsterblichen Landen". Bei den Zwergen spricht man ja sogar mythologisch von einer Zeit nach dem Tod, bei der sie Aule helfen werden, die Welt wieder aufzubauen. So ich mich richtig erinnere steht bei Tolkien auch, dass die Toten in Mandos' Hallen einst in die Welt "zurückkehren mögen". Also, ein bisschen von Beidem.
balrog_master:
Folge 2 war für mich eine der besten Folgen der gesamten Serie - die Ruhe vor dem Sturm. Ich fürchte nur ein paar meiner Lieblingscharaktere (Jorah, Brienne, Davos, Berric, Bluthund und mittlerweile auch Jaime) werden in der nächsten Folge ins Gras beißen. :'(
Teylen:
Ich fand das sie es bei Brienne wirklich extrem angedeutet haben.
Nun und Jaime hat die ganze Folge über schon sein Red Shirt an ^^
Alex:
--- Zitat von: Jedi_Master am 22.04.2019 | 19:45 ---Folge 2 war für mich eine der besten Folgen der gesamten Serie - die Ruhe vor dem Sturm.
--- Ende Zitat ---
Für mich war es die beste Folge überhaupt. Wirklich beeindruckend wie wenig vergleichsweise passiert ist und wie eindringlich trotzdem all die Gespräche waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln