Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Xemides:
Ich hab sie nun gesehen und habe Tränen in den Augen. Großartig gespielt, großartige Szenen. Konflikte hin oder her.
Und am Ende das tolle Lied, gesungen übrigens von Florence and the machine.
Hellstorm:
--- Zitat von: Teylen am 22.04.2019 | 22:27 ---Naja, ich seh da irgendwie weniger Konflikt als der Rest der Welt.
Ich mein, Jon und Dany können doch einfach heiraten. Zumal sie für Targaryen Verhältnisse relativ un-verwandt sind. Nun und wenn es dann um den Hocker geht. Nachdem Krieg gegen die White Walker sollten genug Schwerter da sein, damit Drogon oder Rhaegal einen zweiten machen können XD
--- Ende Zitat ---
Ich denke die Heirat zwischen John und Danny wäre der "einfache" Weg. Das Fraiming von Danny ist aber das sie "machthungriger" geworden ist und gewöhnt ist die "Retterin" zu sein. Der Norden sieht sie aber nicht als Retterin. Der Käsehändler und Varys hatten es Danny auch mehrfach gesagt ^_^. Ich bin gespannt, wie die Show das auflösen wird.
Die Szene im Kamienraum war notwendig um Fans zufrieden zustellen und einen Deckel auf das Kapitel zu bringen. Es war schön zu sehen, wie alle in Ruhe am Feuer saßen und die letzten Stunden vor der Apokalypse in Ruhe und Frieden verbrachten. Gerade Tyrion konnte wieder was "sinnvolles" tun und erzählen. Pod hatte sich diesen Krug Wein auch rätlich verdient :D.
Dreamdealer:
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich fand die ganze Gefühlsduselei eher nervig bzw. gestellt und unpassend für die Serie,
es fühlte sich un-martin-haft an (was eigentlich nichts neues ist). Zusätzlich hat man für jeden wichtigen Charakter schnell noch ein wenig
Romantik reingebracht, um die Fans zufrieden zu stellen und damit es tragischer ist, wenn einer im Kampf fällt.
Es folgt unzusammenhängender Rant:
Was habe ich denn verpasst bzw. vergessen, aber warum ist Sansa Theon so freundlich zugetan? Und wieso traut ihm jeder? Dany wird mir
von Folge zu Folge unsympatischer, Hundeblick Jon ist nicht besser - ich hoffe inständig, dass die spektakulär in der kommenden Schlacht
sterben. Das Trio Brienne/Tormund/Jamie kann auch gerne über die Klinge springen, obwohl ich davon ausgehe, dass Jamie etwas länger
überlebt. Der Hound sowie der Einäugige werden es wohl auch nicht schaffen, aber die sind nicht ganz so nervtötend. Was Arya und Gendry
sollten, war mir auch nicht klar, obwohl die Szene deutlich erotischer war, als die ganzen full-frontal-nudity Szenen der kompletten Serie.
Weitere Szenen Greyworm + Übersetzerin ebenso unnötig wie Sam + Gilli. Lady Mormont bleibt badass, aber etwas dezenter dargestellt.
So genug gemeckert, nächste Woche rollen Köpfe (hoffentlich)!
Hellstorm:
--- Zitat von: Dreamdealer am 23.04.2019 | 08:48 ---So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich fand die ganze Gefühlsduselei eher nervig bzw. gestellt und unpassend für die Serie,
es fühlte sich un-martin-haft an (was eigentlich nichts neues ist). Zusätzlich hat man für jeden wichtigen Charakter schnell noch ein wenig
Romantik reingebracht, um die Fans zufrieden zu stellen und damit es tragischer ist, wenn einer im Kampf fällt.
Es folgt unzusammenhängender Rant:
Was habe ich denn verpasst bzw. vergessen, aber warum ist Sansa Theon so freundlich zugetan? Und wieso traut ihm jeder? Dany wird mir
von Folge zu Folge unsympatischer, Hundeblick Jon ist nicht besser - ich hoffe inständig, dass die spektakulär in der kommenden Schlacht
sterben. Das Trio Brienne/Tormund/Jamie kann auch gerne über die Klinge springen, obwohl ich davon ausgehe, dass Jamie etwas länger
überlebt. Der Hound sowie der Einäugige werden es wohl auch nicht schaffen, aber die sind nicht ganz so nervtötend. Was Arya und Gendry
sollten, war mir auch nicht klar, obwohl die Szene deutlich erotischer war, als die ganzen full-frontal-nudity Szenen der kompletten Serie.
Weitere Szenen Greyworm + Übersetzerin ebenso unnötig wie Sam + Gilli. Lady Mormont bleibt badass, aber etwas dezenter dargestellt.
So genug gemeckert, nächste Woche rollen Köpfe (hoffentlich)!
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das Sansa Theon deswegen vertraut weil er sie von Ramsay befreit hatte. In der Serie es ist Theon mit dem sie von der Mauer springt. Daher kann ich das schon recht gut nachvollziehen.
Eliane:
--- Zitat von: Teylen am 22.04.2019 | 19:50 ---Nun und Jaime hat die ganze Folge über schon sein Red Shirt an ^^
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, Jaime überlebt, der muss ja noch Cersei töten. Es sei denn, Arya über nimmt es.
Die neuste Folge fand ich nicht so pralle. Irgendwie wirkte es, als müsse man auf Teufel komm raus noch für jeden einen Partner finden, egal woher. Es hätte ruhig auch was passieren können.
Sansa und Daenerys fand ich gut, Aryas dezente Überzeugung, dass eine Waffe bei ihr sinnvoll aufgehoben ist, auch. Lady Mormont sowieso, ihr Zusammenstoß mit Jorah war kurz und klasse. Bran gefällt mir inzwischen auch, der ist wirklich schön creepy.
Insgesamt hoffe ich, dass nächste Folge endlich mal was passiert und einige von den nervigen Charakteren endgültig raus sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln