Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Issi:
Ha, da wir hier alle schon auf Spoiler verzichten:
Meine Pärchen Prognose :
Arya und Gendry -Check
Brienne ,Jaime, und Tormund -Check. ~;D
Sansa und Theon?
Teylen:
--- Zitat von: BBB am 23.04.2019 | 23:16 ---Da hatte meine Freundin gestern einen tollen Einwand: Können sie nicht. Dany kann "klassisch" gar nicht auf den eisernen Thron, da sie keine Kinder mehr kriegen kann. Das heißt egal wen sie heiratet - mit ihrem Tod endet die Dynastie erneut und das Hauen und Stechen geht von vorn los, sprich die Geschichte wäre nicht beendet. Jon kann sie nicht heiraten, wenn es wirklich ein Abschluss sein soll.
--- Ende Zitat ---
Die Logik verstehe ich nicht. Bisher war Fruchtbarkeit kein Marker für das Sesselwärmen des Throns? *verwirrt*
Und das Hauen und Stechen geht so oder so los, wenn Dany irgendwann ins Gras beisst.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Teylen am 23.04.2019 | 23:30 ---Die Logik verstehe ich nicht. Bisher war Fruchtbarkeit kein Marker für das Sesselwärmen des Throns? *verwirrt*
Und das Hauen und Stechen geht so oder so los, wenn Dany irgendwann ins Gras beisst.
--- Ende Zitat ---
Ein Thronerbe ist die gängige Methode für einen geordneten Übergang. Könnte Sie noch Kinder bekommen, könnte nach ihrem Tod ein legitimer Thronerbe - nämlich ihr Ältester - den Thron besteigen und theoretisch müsste sich niemand um den Thron prügeln, weil die Nachfolge geklärt ist.
Isegrim:
Is halt die Frage, ob am Ende noch der Feudalismus am herrschen ist. Für die Bücher will ich eigentlich nicht dran glauben, für die Serie: Who knows?
Der Tod:
Exakt. Wenn die Moral von der Geschichte, die alle Königreiche in tausendfaches Leid gestürzt hat, wäre: "Hey, auf ein Neues! Der nächste aufs Stühlchen bitte!", dann wäre das irgendwie seltsam. Inzwischen ist der Eiserne Thron doch vollkommen sinn- und wertlos geworden. Dass mit der Tradition gebrochen wird erscheint mir auch wahrscheinlicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln