Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lyonesse:
Folge 2 war recht kurzweilig und in jedem Fall besser als die erste Folge. Allerdings mal wieder typisch, wie hier
Leute mehr oder weniger problemlos zusammen kommen, deren Feindschaft teilweise über mehrere
Staffeln aufgebaut wurde. Ein ''Scheiß auf die Untoten! Ihr seit jetzt dran, Ser Jaime.'' wäre mir manchmal
echt lieber.
Teylen:
Daenerys hätte doch auch ohne Sansas Intervention Jaime gekillt.
Sansa hätte ohne Briennes Fürsprache nicht interveniert.
Brienne wiederum hatte zuletzt von Jaime Oathbreaker ein valyrisches Stahlschwert bekommen, neben den anderen aus ihrer Sicht positiven Sachen die Jaime machte.
Wer soll sich da mordenderweise auf ihn werfen?
Außer Dany hat keiner ein direktes Motiv, und selbst Danys ist mehr so second hand und betrifft ihren zertifiziert irren Vater. Wo man ihr zuvor schon deute das das irre keine Übertreibung war.
Nun, und das einzige wo es direkt rummste, also zwischen Dany und Jon, da kamen die Zombies tatsächlich dazwischen ^^;
Selganor [n/a]:
Naja... Bran haette noch ein persoenlicheres Motiv gehabt, aber der sitzt (gluecklicherweise) erstmal auf dem Ruecksitz waehrend der Dreiaeugige Rabe den Rollstuhl steuert ;)
Wobei ja das Gespraech der beiden beim Baum schon darauf schliessen laesst, dass nachdem Jamie seine Nuetzlichkeit (z.B. in der Schlacht oder vielleicht auch bei dem Problem mit Cersei) hatte und nicht mehr gebraucht wird er nichtmehr unter irgendwelchem Schutz steht... Hat Bran jemals jemandem gesagt wer ihn aus dem Fenster geschmissen hat? Sobald das bekannt wird koennte sich auch Brienne (falls es die dann noch gibt) aber definitiv die Starks gegen ihn wenden.
Teylen:
Ich glaube nicht, dass es Bran noch gibt. Das heißt, Bran ist komplett hinüber und es ist nur noch der 3-Glubscher-Rabe der da sitzt. Er hat es, meine ich, niemanden erzählt.
Das es Brienne überzeugen würde, zweifele ich an. Dafür hat Jaime ihr zuviel Gutes getan und sich zusehr bewiesen. Sie weiß ja, dass er davor ein ziemlicher Arsch war.
Das die Starks und gerade Dany umfallen würden, wenn Bran Anklage erhebt, glaube ich durchaus.
Wobei ich eh Terz vorhersehe, wenn der Norden (die Überreste XD) erfährt das sie einen Targereyan vorübergehend zu ihrem König gemacht haben.
Eliane:
--- Zitat von: Teylen am 26.04.2019 | 15:08 ---Wobei ich eh Terz vorhersehe, wenn der Norden (die Überreste XD) erfährt das sie einen Targereyan vorübergehend zu ihrem König gemacht haben.
--- Ende Zitat ---
Das sollte nicht so kritisch sein: über seine Mutter ist er immer noch der letzte männliche Stark (außer Bran).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln