Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (234/439) > >>

Lichtschwerttänzer:
Ich habe nur JollyOrcs Kritik kommentiert

JollyOrc:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 29.04.2019 | 15:32 ---Das die Dothraki als Kampfeinheit zu Pferde wertlos sind, ist ne andere Story

--- Ende Zitat ---

und genau den Teil meinte ich: In Anbetracht der Tatsache, dass die Jungs ohne Plan in die Finsternis reiten, gegen einen Gegner von dem man schon weiß, dass die sich einen feuchten Kehricht um Dinge wie "Kampfmoral" scheren, und dann noch nicht einmal wenigstens das Feld etwas länger mittels Katapulten weichklopfen. So wie wir es gesehen haben war es in dieser Situation einfach taktisch dämlich.

--- Zitat ---Mitten in der Schlacht, hat ja sonst niemand was zu tun, Weg frei hier kommen die Totenburner, Formation öffnen...
--- Ende Zitat ---

ich verweise nochmal auf diese tollen Belagerungswaffen mit der brennenden Munition sowie der Idee, dass man die IN die Burg hätte stellen können...Oder zumindest hinter die Barrikaden! Ich verlange ja nicht mal fässerweise Wildfire... (wobei ich mich schon frage, warum das auf einmal so komplett verschwunden ist. Gut, die Alchemisten sind in Kings Landing, aber dennoch...)

--- Zitat ---Das man sie verbrennt verlangt keiner (denk ich). Mit Dragonglass mal reinpieksen hilft aber ggf. schon..
--- Ende Zitat ---
das Dragonglass hilft gegen belebte Untote. Das Verbrennen verhindert, dass Tote überhaupt nochmal aufstehen. Wurde in den frühen Seasons öfter thematisiert.

--- Zitat ---Nebenbei IIUC in EII war das Primärziel der Nightking
--- Ende Zitat ---
klar. Aber selbst DER Plan war... verwegen. Und nicht auf eine gute Art.

Teylen:
Ich denke das Dragonglass auch gegen tote Untote hilft da...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Andernfalls die ganzen mit Dragonglass gefällten Wights wieder aufgestanden wären. Inklusive des Riesen. Zumal brennende Leichen die Herausforderung stellen, dass sie halt brennen, also halt auch Leute sich dran verbrennen können.

Hinsichtlich Wildfire wurde nie behauptet das Winterfell welches hätte. Die Alchemisten dafür sitzen auch eher in Kings Landing. Wobei ich vermuten würde, dass Cersei vielleicht weitere Wildfirepläne hat.

Ansonsten wirkte Winterfell nicht so groß, als das man dort effektiv Katapulte und Trebuchets reinstellen kann. Man könnte ggf, auf die Idee kommen eine da aufzustellen wo Brienne kämpfte oder so. Um den Bereich vor dem Tor befeuern zu können.

Alex:

--- Zitat von: JollyOrc am 29.04.2019 | 14:29 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... aber irgendwie glaube ich, dass Cersei jetzt im Grunde mit dem kümmerlichen Rest um Winterfell den Boden aufwischen sollte...

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Echt jetzt.  :o Die goldene Armee und Cerseis Leute machen zwei Drachen platt?

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jenachdem wie sehr die Wights Drogon zugesetzt haben könnte es nur noch ein Drachen sein und Cersei hat noch die stationäre Drachen-Armbrust. Dazu kommt es ggf. zu Unruhen sollte Bronn Erfolg haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln