Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (236/439) > >>

balrog_master:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch das Ende war für mich logisch ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Arya ist ja ein extrem gefährlicher Faceless-Attentäter und zudem in ihrer Heimat, die hier jeden Winkel auf der Burg genauestens kennt. So ein Überraschungsangriff im letzten Moment wo der Night King sich seines Sieges schon sicher war, war erstens gut inszeniert und überraschend, da man dem Zuschauer vorgaukeln wollte, dass Jon Schnee es noch irgendwie schafft den Night King im Zweikampf zu besiegen und zweitens auch logisch. Niemand hätte ihn so besiegt! Eine Surprise Attack war die einzige Möglichkeit und Arya war der einzige Charakter der dazu imstande war.

Dothraki Attack machte auch irgendwie Sinn, auch wenn es im ersten Moment unlogisch wirkte. Eine Kavallerie ist dann am Stärksten wenn sie durch's Fußvolk rast. Haben wahrscheinlich vorher noch HdR III angeschaut und gemeint, jetzt müssen sie einen auf Rohan machen. Einfach stehen bleiben und auf den Angriff warten, hätte noch weniger Sinn ergeben. Und die Reiterei abseits zu positionieren ging nicht, denn es war noch stockdunkel.

Auf jeden Fall bleibt es spannend was die Story anbelangt. Daenerys hat keine Armee mehr. Der Norden will unabhängig sein. Und Cersei alle anderen vernichten.

Tegres:
War bei euch die Bildqualität bei Sky auch so mies? Wir haben angefangen zu schauen, mussten dann aber abbrechen, da man nur noch Matsch auf dem Bildschirm sah (und es kann weder an der Dunkelheit oder der Internetleitung gelegen haben, denn andere dunkle Szenen aus anderen Episoden sahen tadellos aus). Meine Vermutung ist, dass die Server überlastet waren.
Ich weiß schon, warum ich Blu-Rays mag...

Lyonesse:
Eine wirklich gute, teilweise fast schon zu episch inszenierte Folge.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, die Taktik war streckenweise ziemlich lausig.
Es gab erstaunlich wenig prominente Opfer.
Bran machte aber so was von gar nichts; es war schon wieder cool.
Die Motivation des Nachtkönigs bleibt für mich nach wie vor ein Mysterium, aber was soll's.
Das mal eine Diebesklassenangehörige (im weitesten Sinne) den Coup de Grace
landen durfte, war schön.
Ich mochte die Szenen von Arya im Skriptorium am liebsten.

BBB:

--- Zitat von: Tegres am 29.04.2019 | 23:46 ---War bei euch die Bildqualität bei Sky auch so mies? Wir haben angefangen zu schauen, mussten dann aber abbrechen, da man nur noch Matsch auf dem Bildschirm sah (und es kann weder an der Dunkelheit oder der Internetleitung gelegen haben, denn andere dunkle Szenen aus anderen Episoden sahen tadellos aus). Meine Vermutung ist, dass die Server überlastet waren.
Ich weiß schon, warum ich Blu-Rays mag...

--- Ende Zitat ---

Ja, war sie. Ich dachte erst es läge an unserem Fernseher, aber wie du schon schreibst, bisher hatten wir auch nie ein Proble damit.

Ansonsten: Man sieht, dass die Folge teuer gewesen ist. Optisch schön.
Dramaturgisch und vom Storytelling her ist es eher ein Rückfall in alte Zeiten, mMn.
Ich mein...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...wenn sie jetzt nicht noch überraschend das Drachentötende Horn aus den Büchern rausholen, ist damit doch alles entschieden. Wenn nichtmal ein untoter Drache und ein gegen Feuer immuner Nekromant einen Drachen killen können, was will dann bitte Cercei gegen zwei Drachen machen?
Irgendwie fühlt sich die Schlacht verschwendet an und nach meinem Gefühl hätte die Folge mindestens 20min kürzer sein können.
Aber ich hab auch glaube ich einen komischen Geschmack was das angeht :-)

Seraph:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 29.04.2019 | 15:19 ---Fand die Folge arg unterwältigend.
Zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen (siehe JollyOrcs Spoiler), aber dazu noch irgendwie relativ unspannend.
Dafür dass das eigentlich einer der Höhepunkte der ganzen Serie hätte sein sollen, war ich echt enttäuscht.
Gab es in der Serie so ziemlich alles schon mal in besser und spannender.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich zu 100% so unterschreiben.
Die Folge wäre auf dem kreativen Höhepunkt der Serie wohl ganz anders verlaufen.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln