Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Teylen:
--- Zitat von: Tegres am 29.04.2019 | 23:46 ---War bei euch die Bildqualität bei Sky auch so mies? Wir haben angefangen zu schauen, mussten dann aber abbrechen, da man nur noch Matsch auf dem Bildschirm sah (und es kann weder an der Dunkelheit oder der Internetleitung gelegen haben, denn andere dunkle Szenen aus anderen Episoden sahen tadellos aus). Meine Vermutung ist, dass die Server überlastet waren.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist ein allgemein problematischer Punkt bei der Folge:
Hotzenplot:
--- Zitat von: Lyonesse am 30.04.2019 | 02:52 ---Eine wirklich gute, teilweise fast schon zu episch inszenierte Folge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, die Taktik war streckenweise ziemlich lausig.
Es gab erstaunlich wenig prominente Opfer.
Bran machte aber so was von gar nichts; es war schon wieder cool.
Die Motivation des Nachtkönigs bleibt für mich nach wie vor ein Mysterium, aber was soll's.
Das mal eine Diebesklassenangehörige (im weitesten Sinne) den Coup de Grace
landen durfte, war schön.
Ich mochte die Szenen von Arya im Skriptorium am liebsten.
--- Ende Zitat ---
+1
Aber:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke schon, dass Bran was gemacht hat, wir wissen es nur noch nicht. ;)
Dreamdealer:
Was für eine miese Folge deren Lichtblick nur ein paar coole Szenen waren. Logikbrüche rechts und links, dummes Verhalten
und sinnlose Handlungen, die man auch nicht mit ist halt so in der Schlacht bzw. Schlachtengetümmel erklären kann. Die Punkte
von Jolly kann ich so unterschreiben, man hat deutlich gemerkt, dass die Filmleute überlegt haben, was sieht cool aus und nicht
was macht Sinn. Darüber hätte man noch wegschauen können, aber warum war alles so fucking dunkel? Was soll der ganze
Mumpitz, wenn der Zuschauer nix erkennen kann. Wir haben die Helligkeit und Hintergrund Beleuchtung auf Max gedreht,
damit man irgendwas sehen konnte. Bitte jetzt nicht mit ist halt Nacht gewesen und Stimmung und so kommen, das hat man
recht gut mit der ersten Szene (Ansturm) etabliert, muss man nicht die restliche Folge durchziehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Red Woman reitet locker nach Winterfell (durch die Armeen)? Was zum Henker hat Bran gemacht? Außer Köder zu sein. Ich hätte mir gewünscht, wenn am Ende der Night King vor Bran in die Knie gegangen wäre und gefragt hätte, was er nun befiehlt. Aktion von Arya war cool, bin aber auch im Team Arya. Feuerfester Night King war auch schön. Optisch sehr bereindruckend der unsinnige Flammenschwertanstrum. Aussage von Sansa You were the best of them... Mein Wunsch das Dany oder Jon endlich das Zeitliche segnen wurde (erwartungsgemäß) nicht erfüllt. Zu wenig Tode an sich.
Tegres:
--- Zitat von: Teylen am 30.04.2019 | 08:31 ---Nein, es ist ein allgemein problematischer Punkt bei der Folge:
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Es lag nicht an der Dunkelheit der Folge an sich. Wir haben andere Episoden getestet, bei denen das Bild deutlich besser aussah. Bei der Folge hatten wir richtig Probleme mit Verpixelungen, scharf abgegrenzten Farbbereichen statt Farbverläufen und "Frameüberlagerung" (hab kein besseres Wort; bei Bewegungen gabs den Effekt, dass die Leute aussahen wie Geister aus Harry Potter).
Und wie gesagt: Bei anderen Folgen oder anderen Serien hatten wie diese Probleme nicht (wir habens es direkt gestern Abend getestet), also muss eigentlich serverseitig ein Problem bestanden haben.
Teylen:
--- Zitat von: Tegres am 30.04.2019 | 09:11 ---Und wie gesagt: Bei anderen Folgen oder anderen Serien hatten wie diese Probleme nicht (wir habens es direkt gestern Abend getestet), also muss eigentlich serverseitig ein Problem bestanden haben.
--- Ende Zitat ---
Naja, das ganze Internet ist voll mit Memes dazu das die Folge zu dunkel war. Egal wo die Folge gestreamed wurde.
Insofern würde ich behaupten das man es allgemein zu dunkel ausgestrahlt hat.
Respektive das es kein Serverseitiges Problem war, weil das ja nicht ein Server gewesen sein wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln