Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Xemides:
Ja ihr habt natürlich recht mit dem Baum und die kleinen Leute waren ja auch noch da.
Jeordam:
--- Zitat von: Xemides am 1.05.2019 | 11:51 ---Ketzerische Frage ohne Spoiler:
Wenn der Dreiäugige Rabe als Gedächtnis von Westeros so wichtig ist, warum versteckt er sich dann überhaupt nördlich der Mauer in Eis und Schnee und im Gebiet der Weißen Wanderer anstatt sich irgendwo im warmen sicheren Süden einen Unterschlupf zu suchen? Oder lässt sich von einem der Häuser schützen ?
--- Ende Zitat ---
Aus den Büchern heraus ist das ziemlich eindeutig:
1. Er gehört zur Nights Watch und wäre südlich von Brandon's Gift ein Deserteur.
2. Er ist sogar ein Lord Commander der Nights Watch, was es nicht gerade besser macht.
3. Er war früher eine der bedeutendsten Figuren in den Blackfyre-Bürgerkriegen, die fünf Generationen lang angedauert haben, teilweise als Spymaster und später Kings Hand. Er hat sich genügend Feinde gemacht, das Aegon V ihn zu seiner Thronbesteigung verbannen musste, obwohl er ihn auf den Thron gesetzt hat.
4. Er ist ein runde 135 Jahre alter Mann, der schon auf die lebenserhaltenden Maßnahmen seines lebenden Weirwoodthrons angewiesen war, noch bevor Ned Stark geboren wurde.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Jeordam am 1.05.2019 | 14:30 ---Aus den Büchern heraus ist das ziemlich eindeutig:
1. Er gehört zur Nights Watch und wäre südlich von Brandon's Gift ein Deserteur.
2. Er ist sogar ein Lord Commander der Nights Watch, was es nicht gerade besser macht.
3. Er war früher eine der bedeutendsten Figuren in den Blackfyre-Bürgerkriegen, die fünf Generationen lang angedauert haben, teilweise als Spymaster und später Kings Hand. Er hat sich genügend Feinde gemacht, das Aegon V ihn zu seiner Thronbesteigung verbannen musste, obwohl er ihn auf den Thron gesetzt hat.
4. Er ist ein runde 135 Jahre alter Mann, der schon auf die lebenserhaltenden Maßnahmen seines lebenden Weirwoodthrons angewiesen war, noch bevor Ned Stark geboren wurde.
--- Ende Zitat ---
Hier alles ueber Brynden Rivers (three eyed crow):
https://awoiaf.westeros.org/index.php/Brynden_Rivers
BBB:
--- Zitat von: Issi am 1.05.2019 | 08:11 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und sie haben, glaube ich, nur noch einen Drachen übrig.
--- Ende Zitat ---
Im ebenfalls von dir verlinkten Trailer für die nächste Episode sieht man klar, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)noch zwei Drachen übrig sind. Aber für einen Moment hatte ich auch gehofft dass der Drache, gegen den Jon zum Schluss kämpft, "sein eigener" ist, der durch NightKing erhoben wurde.
--- Zitat von: Gwynplaine am 1.05.2019 | 09:17 ---Mein Fazit zu Folge 3:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Visuell top, Musik großartig, Schauspieler gut bis sehr gut, Drehbuch mies (lazy writing, unsinnige Taktiken, zu viel Fanservice, bei weitem nicht mutig genug). Insgesamt bin ich echt enttäuscht...
--- Ende Zitat ---
+1, sehe ich (fast) ganz genauso.
Nur die Bildqualität schränkt das "visuell top" leider ein.
BBB:
Oh, by the way:
Der Cinematograph äußert sich zur Bildqualität:
https://www.imdb.com/news/ni62464943?pf_rd_m=A2FGELUUNOQJNL&pf_rd_p=73ff69c3-cf0f-4468-ab90-5a2ea2639a0b&pf_rd_r=D74MW4J0FF8KHAS21SY8&pf_rd_s=center-6&pf_rd_t=15061&pf_rd_i=homepage&ref_=hm_nw_tp5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln