Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (248/439) > >>

Issi:
Aber eine im Schnitt dennoch recht solide Abwicklung.
Würde man jetzt diverse Lieblinge sterben lassen, wäre das für einige Fans vielleicht der Knüller,  aber für einen großen Teil der Fans wäre es nicht tragbar.
Man würde sie nach so vielen Staffeln einfach verlieren.
Und so sehr sich Manche über den Fan Service echauffieren, es wäre aus Sicht der Macher mehr als dumm keinen zu machen.

Luxferre:
Inwieweit ist GRRM eigentlich noch in der finalen Staffel involviert?
Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig der kompromisslose Stil der ersten Staffeln ...
Und mehr tote „Haupt“Charaktere fänd ich persönlich sehr charmant.

Darius:
Ich finde ja persönlich, dass dieses "sterben von Hauptcharakteren" im Grunde gar nicht so krass war, wie es immer dargestellt wird. Welche Hauptcharaktere sind denn gestorben in TV Serie und Buchreihe?

Ned Stark und Rob Stark. Vielleicht noch Joffrey Baratheon (eig. Nebencharakter), genauso wie die meisten anderen Toten nur Nebencharaktere waren.

Issi:

--- Zitat von: Darius am  3.05.2019 | 12:46 ---Ich finde ja persönlich, dass dieses "sterben von Hauptcharakteren" im Grunde gar nicht so krass war, wie es immer dargestellt wird. Welche Hauptcharaktere sind denn gestorben in TV Serie und Buchreihe?

Ned Stark und Rob Stark. Vielleicht noch Joffrey Baratheon (eig. Nebencharakter), genauso wie die meisten anderen Toten nur Nebencharaktere waren.

--- Ende Zitat ---
Du nimmst mir die Worte aus den Tasten.
Sehe ich genauso.

Lord Verminaard:
Und Robb ist in den Büchern noch nicht mal Viewpoint-Charakter.

Catelyn Stark allerdings schon. Okay die ist in den Büchern nicht so richtig tot.

Es gab aber halt schon ein paar Tode, die sowohl unerwartet als auch für die Handlung wesentliche Wendepunkte waren. Zusätzlich zu den von dir genannten mindestens noch: Robert Baratheon. Vyserys Targaryen. Khal Drogo. Renly Baratheon. Oberyn Martell. Mit Abstrichen: Lysa Arynn. Lord Commander Mormont. Tywin Lannister. Loras Tyrell (okay, in den Büchern nicht tot, nur verstümmelt, wie übrigens auch mehrere weitere Hauptcharaktere). Das zieht sich schon irgendwo durch. Wobei es, auch in den Büchern, dann doch ein bisschen zu oft auf "reingelegt, doch nicht tot" hinausläuft, das stimmt schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln