Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (250/439) > >>

Teylen:
Emilia Clark läuft wohl rum und behauptet das Episode 5 noch größer würde.
Ich hoffe ja das wenn, es vorallem nicht so wortwörtlich dunkel wird... XD

--- Zitat von: Darius am  3.05.2019 | 12:46 ---Ned Stark und Rob Stark. Vielleicht noch Joffrey Baratheon (eig. Nebencharakter), genauso wie die meisten anderen Toten nur Nebencharaktere waren.
--- Ende Zitat ---
Jop, respektive fällt Joffrey eigentlich recht solide unter "Antagonist"/"Böse" ^^;

Heinzelgaenger:
Es gibt ja vieles, dass mir bei GoT übel aufstösst. Normalerweise bin ich da fernab der Masse. Die politischen Kommentare der Hollywoodmenschen sind zum Fremdschämen. Die schon sowieso extreme Geschlechter-Egalität ist permanenter Augenrolldrill. Sexposition ist peinliche Anbiederung. etc

Aber an der letzten Folge war im Grunde nichts auszusetzen. Die General Geek Tiraden im Netz sind aberwitzig.
Was machen die Dothraki da!?!?! Warum sind die Trebuchets draussen !?!?!

Das alles lässt sich mühelos wegklärwedeln und sollte im Grunde kein Problem sein. Obendrein: Acht Staffeln wurden die Fans darauf abgerichtet, dass beispielweise Arya (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)den Freys die fulminanteste Rache Blutwurst sprichwörtlich auftischt, ohne, dass irgendwas erklärt werden muss. Das Blök-Feuilleton fands super, die Fans hatten keine Probleme.

Hätte man den Buchfans vor 15 Jahren erzählt, welch hochkarätiges acht-Gänge-Menü man als Fan demnächst von HBO kredenzt bekommt, man wäre aus dem schmunzeln nicht herausgekommen. Jetzt ist den Wankelmütern ein erster Showdown in Spielfilmlänge nicht nur nicht gut genug, nein, der habe praktisch "alles falsch gemacht".

Nerdrage ist der neue Mob.

First Orko:

--- Zitat von: Einzelgaenger am  3.05.2019 | 17:10 ---Nerdrage ist der neue Mob.

--- Ende Zitat ---

Ach. Das ist doch immer so, wenn "die Masse" mal wieder ein Nerdspielzeug/serie/Filmreihe/whatever für sich entdeckt.
Eines der real-NerdTM-Zeichen ist doch der automatische Nachsatz bei: "[Nerdserie XYZ ist] ist schon ganz nett gemacht - aber nur bis Staffel ....! Danach wurde es scheiße ["
(meist genau der Zeitpunkt, ab dem die Serie auf Deutsch gezeigt wurde)
 ~;D

Heinzelgaenger:
Dann oute ich mich als Nachsätzler, denn offensichtlich ist GoT ab dem Zeitpunkt schlechter, ab dem die Drehbuchschreiber nicht mehr abschreiben sondern schreiben durften... ::)

Teylen:

--- Zitat von: Einzelgaenger am  3.05.2019 | 18:22 ---Dann oute ich mich als Nachsätzler, denn offensichtlich ist GoT ab dem Zeitpunkt schlechter, ab dem die Drehbuchschreiber nicht mehr abschreiben sondern schreiben durften... ::)
--- Ende Zitat ---
Das wage ich, als Nachkätzerin, gesagt ehrlich zu bezweifeln  >;D

Ohhhhh, GRRM bringt ja nicht so viele Leute um. Also in der Serie ist Caitlyn sehr viel toter als im Buch. Und auch sonst scheint er mal wieder einen "ha, war nur verstümmelt und nicht tot"-Character aus dem Hut zuziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln