Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
tartex:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 3.05.2019 | 18:22 ---Dann oute ich mich als Nachsätzler, denn offensichtlich ist GoT ab dem Zeitpunkt schlechter, ab dem die Drehbuchschreiber nicht mehr abschreiben sondern schreiben durften... ::)
--- Ende Zitat ---
Wobei man fairerweiße Anmerken muss, dass GoT für mich im Moment es immer noch schafft die Erwartung zu brechen, wenn es mal dem Klischee entpricht. Viel länger kann das natürlich nicht mehr gutgehen, aber wir sind ja fast schon am Ende der Fahnenstange. Und der perfekte Moment zum Sprung über den Hai anzusetzen wäre natürlich am Ende der allerletzten Folge. ~;D
Teylen:
Ich zweifele dran das GoT nicht mit dem Klischees bricht.
Den Klischees nach hätte mindestens Brienne sterben müssen. In jeder anderen Serie wäre die Vorgänger Folge ihre vorletzte gewesen. Sie hätte nur noch Fotos von der Bäreninsel gebraucht mit ihrer Familie drauf - und die hatte sie nur nicht, weil es in Westeros keine Fotos gab.
Nun und dem Klischee nach wäre auch Jaime und Podrick drauf gegangen. Weil beide eigentlich gerade in der Serie ihren Charakterbogen vollständig abgeschlossen haben und nichts mehr zu tun. In der Buchreihe kann man sich noch an die Valonqhar-Prophezeiung klammern, aber meines Erachtens ist das sehr dünnes Eis. Wo ich eh nicht verstehe weshalb Fans in Serien irgendwelche Prohepheizungen wortwörtlich erfüllt sehen wollen.
Issi:
Jaime hat, denke ich, noch ein Hühnchen mit seiner Schwester zu rupfen. Da kann man noch Drama rausholen.
Und Podrick ist noch Love Interesst von Arya.-und möglicherweise der spätere Ehemann, (auf irgendeinem wichtigen Thron)- (Immerhin hat er auch blaues Blut)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Issi am 4.05.2019 | 16:19 ---...
Und Podrick ist noch Love Interesst von Arya.-und möglicherweise der spätere Ehemann, (auf irgendeinem wichtigen Thron)- (Immerhin hat er auch blaues Blut)
--- Ende Zitat ---
Gendry, nicht Podrick. ;)
Bad Horse:
--- Zitat von: Teylen am 4.05.2019 | 13:40 ---Wo ich eh nicht verstehe weshalb Fans in Serien irgendwelche Prohepheizungen wortwörtlich erfüllt sehen wollen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich frag mich das auch. Bisher sind alle Prophezeihungen mehr so ... Blödsinn gewesen? Außer vielleicht der von Melisandre über Arya, aber das hätte auch ein Cold Read sein können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln