Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
PaterLeon:
Also wenn ich mich recht erinnere ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Issi am 5.05.2019 | 10:00 ---Ob Bron noch auftaucht? Hatte der nicht den Auftrag Jaime und Tyrion zu töten, falls sie überleben?
--- Ende Zitat ---
... dann soll er die beiden nur dann töten, wenn sie zurück nach Königsmund kommen. Er soll ihnen aber nicht in den Norden folgen (was auch relativ dämlich wäre).
Issi:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Cersei hat sich ja schon einen Ersatzvater gesucht, dem sie ihr Kind unterschieben kann. Das erhöht die Chance, dass sie es mit dem Mord wirklich ernst meint. Aber schauen wir mal....)
BBB:
--- Zitat von: Issi am 5.05.2019 | 10:00 ---Ich frage mich außerdem : (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ob Bron noch auftaucht? Hatte der nicht den Auftrag Jaime und Tyrion zu töten, falls sie überleben?
Auf welche Seite wird er sich wohl schlagen? Ich schätze auf Tyrions
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zumindest hatte Tyrion ihm ganz zu Beginn ihrer Zusammenarbeit gesagt: Wann immer dir jemand etwas bietet, um mich zu hintergehen, komm zu mir, ich biete dir mehr. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es da keinen Konflikt geben wird. Wäre irgendwie merkwürdig sonst...
LUCKY_Seb:
Tja, Folge gesehen und ich war ehrlich überrascht...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das keiner oder gar die meisten der ersten Riege dran glauben mussten.
Folgendes "ungute?" Gefühl macht sich bei mir breit: Ganz am Anfang regiert das Böse und Verkommene unter den Menschen und jeder murkst jeden ab, um an der Macht zu bleiben (sehr spannend und unberechenbar).
Die Menschen die einigermaßen sympathisch sind werden aussortiert. Bei den Menschen herrscht also Chaos.
Nun kommt die übernatürliche Gefahr aus dem Norden und ein wenig verspätet taucht noch weitere Magie auf (Die Drachen / die Rote Frau / Bran etc) diese Gefahr aus dem Norden wird bis zum geht nicht mehr "hochgehyped" und zwingt die bösen und halbbösen Menschen Position zu beziehen - sie werden also geläutert.
Klar, die Schlacht war sehr spannend, aber dafür das sich das so hochgeputscht hat, dann doch irgendwie zu schnell - obwohl man gemerkt hat das die Regie schon eine "Endzeitstimmung" schaffen wollte. Dann jetzt der Sieg - ohne große Verluste - Da sind in der Serie ja schon bessere Typen für weniger drauf gegangen!
Die Magie verschwindet. Melisandre und Whitewalker sind futsch. Ich wette es bleibt auch nur ein Drache für die Armbrust in Königsmund übrig und Bran wird zurück in den Wald gerollt oder gar in den Baum gesaugt (Shannara Chroniken lassen Grüßen).
Magietechnisch wird wahrscheinlich nichts weiter erklärt werden. Zu wenig Zeit, bei drei verbleibenden Folgen und der Charakter-Dichte. Und der Strang wird zurück zu den Menschen gerollt werden...
Der Rest der "geläuterten" und nun "wirklich" guten Menschen werden nach Königsmund gehen und kämpfen um den Thron - es wird wieder das alte Spiel der Menschen und Macht aber mit verkürzter Dauer, mit halbwegs klaren Fronten und erhöhter Sterbe-Intensität.
Oder ich habe was übersehen und der Whitewalker ist ein Teil von Bran - der dann durchdreht … aber never ever…
aber vielleicht überraschen sie uns ja doch noch mit einem Plottwist
Es gab ja auch noch eine Vision von Daenerys von einem zerstörten
und verschneiten Königsmund... oder ist das dann Makulatur?
Ich hoffe einfach nur, dass jetzt das Ding nicht als Happy-End nach Hause gefahren wird und
alles gut wird und nur noch lose Fäden aufgenommen werden.
GoT hätte das Potenzial ein wirklich fulminantes superhartes Ende hinzulegen -
dadurch das die Whitewalker nun nach jetzigem Status "Geschichte" sind riecht es momentan
ein bißchen arg nach Hollywood …
aber mal abwarten - man wäre ja nicht das erste Mal überrascht. 8)
Seraph:
Folge 4 gesehen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)War deutlich besser als Folge 3! Endlich mehr (gute) Dialogszenen, ein paar Verabschiedungen und ein paar kleinere Überraschungen. Nichtsdestotrotz merkt man GoT einen Qualitätsverlust an - die Serie ist immer noch gut, aber bei weitem nicht so herausragend wie am Anfang.
Positiv:
+ Tormund überlebt im Norden!
+ Varys und Tyrion führen wieder altbekannt gute Verschwörungsdialoge
+ Daenerys' Wandlung zur Mad Queen
+ Setup zur großen Schlacht in der nächsten Folge
+ Cersei zeigt endlich mal wieder etwas clevere Strategie (Zivilisten in den Bergfried holen)
Contra:
- warum hat Daenerys nach Folge 3 auf einmal noch die Hälfte der Unbefleckten UND noch Dothraki? Wtf? Von denen hat man nichts mehr gesehen!
- lächerliche Seeschlacht mit viiiiiel zu gehetzter Handlung (Missandei...)
- schon wieder ein Drache verheizt
- über Brans "Raben-Aktion" in Folge 3 wird nichts erzählt
- dass Jamie erst zu Brienne findet und dann doch wieder Winterfell ohne sie verlässt, wirkte sehr aufgesetzt
- einer sehr merkwürdige Bronn-Szene, die sich komplett out of character anfühlte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln