Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (261/439) > >>

Lichtschwerttänzer:
Fast Travel

https://www.youtube.com/watch?v=lTO5vhRFCv0&list=PLSMETuURtTXCzW7Q_ZIy4QzEnyUG8totf&index=82

Gwynplaine:
Gerade Folge 4 gesehen. Dümmste Folge bisher.  :q

Issi:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jaime und Brienne- ein Traum wird wahr...   ~;D. Ansonsten krasse Folge.
Der Drache ist mir etwas zu schnell gestorben. Das Racheteam Arya und Bluthund finde ich auch Klasse. Schätze, dass Jaime und Cersei gemeinsam sterben. Grauer Wurm wird noch viele mitnehmen, bevor er seiner Geliebten in den Tod folgt.
Schätze Dany könnte von Lord V. vergiftet werden. Bin schon gespannt  :D Ansonsten : Hier wird aber auf sehr hohem Niveau gejammert.  ;D

Heinzelgaenger:
Die Folge war so dumm das ich mir erlaube, die von mir vorher angesprochene Nerdrage jetzt selber zu beanspruchen.

Highlight ist natürlich die Blattschuss-Szene.
Es lohnt sich, mal ins Detail zu gehen um zu verstehen, wie absurd unwarscheinlich solch eine Abfolge von Ereignissen wäre:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1) Die Flotte, welche Dany und Co transportiert nutzt selbstredend Späher. Aber nicht nur die, sondern Dany reckt permanent den Hals, hat sie denn beim Überflug eigentlich nix anderes zu tun als ihre perfekte Ausguckposition zu nutzen. Aber nicht nur Dany und ihr Vorauskommando, sondern ihre Inselfestung hat selbstredend Späher im Einsatz, die, man ist schliesslich im Krieg, den ganzen Tag aufs Meer glotzen. Das beinhaltet nicht nur Soldaten in Türmen, sondern auch Schiffe. Aber nicht nur die, sondern auch die Fischer rund um Dragonstone würden die farbenprächtigen Korsaren Stunden zuvor längst bemerkt haben. Aber nicht nur die, sondern auch ihr Netzwerk aus Spitzeln hätte ihr vermutlich Berichte über Aktivitäten der Iron Fleet gesandt. Aber nicht nur ihre eigenen Spione, nein, in so einem Bürgerkrieg werden auch freundlich gesonnene Lords oder schlicht normal Menschen, die sich von Dragonstone eine Belohnung erhoffen könnten mal mit Informationen über Eurons Segeltouren beim Hafenmeister/Kastellan vorbeischneihen.
Die Chance, Dany bei gutem Wetter neben Dragonstone zu überraschen liegt eigentlich bei null.

2) Mit einer Ballista/Skorpion auf a) einer schaukelnden Platform ein b) schnell fliegendes Ziel c) hunderte Meter entfernt zu treffen ist vielleicht noch aberwitziger. Es handelt sich auch nicht um ein Flug Abwehr MG mit entsprechendem Visier, mit dem man bequem vorhalten kann. Aber die überschweren Bolzen treffen sofort und präzise.
Überhaupt scheint Genius Qyburn ja eine waffentechnische Revolution ausgelöst zu haben. Die Dinger lassen sich bequem und flink von einem Mann bedienen und zerschiessen eine Galleere einfacher als mit eigentlich viel avancierteren Kanonen. Kein Wunder, dass in der übernächsten Szene die Stadtmauern von King's Landing mit den Todesmaschinen albern zugespammed sind. Willkommen im Zeitalter des Skorpions! Alle Kriege werden wohl demnächst hauptsächlich mit dieser Universalwaffe geführt.

3) Wie dumm muss man sich fühlen, wenn Euron jetzt zum dritten Male überraschend zuschlägt? Danny ist nicht wie teilweise angenommen, mit drachenhafter Impulsivität ausgestattet, eher leidet sie an echsischer Lethargie. Denn wie kann ihrem eigentlich überaus fähigen Spionagemeister drei Mal so ein Missgeschick passieren? Die Glatze müsste längst im Kerker sitzen!

Sashael:
Das passiert alles doch nur, damit sich der Zuschauer beim letztendlichen Ableben von dem Kerl so richtig gut fühlen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln