Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (266/439) > >>

Issi:

--- Zitat von: Forlorn am  8.05.2019 | 09:43 ---Kurz vor dem Hinterhalt durch Euron haben Dany und Co. die Meldung bekommen, dass Asha Greyjoy die Eiseninseln zurück erobert hat. Vielleicht haben sämtliche Späher und auch Daenerys auf ihrem Drachen die Krakensegel gesehen und gedacht, dass sie jetzt netten Support bekommen. Von daher macht der unerwartete Hinterhalt für mich schon Sinn.

--- Ende Zitat ---
Den Hinterhalt ansich fand ich auch nicht unsinnig.
Mir wurde es nur zu wenig verständlich erklärt, wie das funktionieren konnte und der Drache ist zu schnell abgenippelt.

Ansonsten:Bei all dem Gemecker-  Es gibt aktuell keine vergleichbare Fantasy Serie, die es GoT auch nur aufnehmen könnte.. :)

Ich finde, sie halten trotz allem ganz gut ihr Niveau.
Hätte wesentlich schlimmer kommen können.

Issi:

--- Zitat von: Tarin am  8.05.2019 | 10:42 ---Ich habe scheinbar als Einziger einfach Spaß an der Staffel  ~;D

--- Ende Zitat ---
Nicht nur Du! :D
Ich habe auch Spaß.

Gawain:
Ich gönne allen ihren Spaß an der 8. Staffel, finde aber auch, dass die pauschale Kritik an der Kritik bei den erzählerischen Schwächen, die die Staffel bietet, unangemessen ist. Die beiden Schreiber zeigen einfach deutlich im übrigen für mich bereits seit sie die Bücher überholt, ihre Schwächen.
Was ja wie üblich nicht heißt, man müsse die 8. Staffel kritisieren. Wer sie mag gerne, für mich ist es ein weiterer Qualitätsverlust, nach den Stufen abwärts der vorherigen Staffeln. Bis jetzt fand ich das leichter zu ignorieren. Nur die sadistische Effekthascherei um Ramsay und der Umgang mit Selmy sind mir bisher ähnlich deutlich aufgestoßen.

Zum Spionagenetzwerk: Das hat für Varys doch in vergangenen Staffeln sogar bis auf den Nachbarkontinent erfolgreich mit relativen aktuellen Informationen versorgt. Das ist mehr als einmal thematisiert worden und insofern auch keine neue Erfindung der Kritiker...

Teylen:

--- Zitat von: Gawain am  8.05.2019 | 10:54 ---Zum Spionagenetzwerk: Das hat für Varys doch in vergangenen Staffeln sogar bis auf den Nachbarkontinent erfolgreich mit relativen aktuellen Informationen versorgt. Das ist mehr als einmal thematisiert worden und insofern auch keine neue Erfindung der Kritiker...
--- Ende Zitat ---
Wann denn? Von der Red Wedding bis hin zur Battle der Bastarde gab es da wortwörtlich nichts an Informationen oder Handlungen. Das einzige mal das es aktiv war, war bei dem Giftanschlag auf Dany.

Seit dem nicht mehr.
Zumal es mit Qyburn und den Kindern auch noch explizit Varys abgeholt wurde.

Ebenso wie ich nicht sehe wo auf Dragonstone, dass als sehr unwirtlich beschrieben wurde, plötzlich die Massen an Fischern herkommen sollen. Nachdem zuvor noch drauf hingewiesen wurden das die Klippen etc. ein Problem sind und gerade für Ambushs geeignet wenn man sich auskennt. Nun oder woher der Gedanke stammt das Dany da Leute zurück ließ - was sie bisher noch nirgends machte.

Tarin:

--- Zitat von: Gawain am  8.05.2019 | 10:54 ---Ich gönne allen ihren Spaß an der 8. Staffel, finde aber auch, dass die pauschale Kritik an der Kritik bei den erzählerischen Schwächen, die die Staffel bietet, unangemessen ist. Die beiden Schreiber zeigen einfach deutlich im übrigen für mich bereits seit sie die Bücher überholt, ihre Schwächen.

--- Ende Zitat ---

Ich gönne allen ihren Spaß am Kritisieren  ;) Persönlich habe ich einfach keine Lust mehr, genug Herzblut für Kritik oder gar Nerdrage in Fiction zu pumpen. Ich will das aktiv gut finden und falls das nicht mehr geht, springe ich bei einer Serie eben ab. Star Wars mit seinem nicht mehr offiziellen Legends EU hat mich davon abgebracht, sonst könnte ich den neuen Kram auch gar nicht schauen.

Einem glücklichen Zen Nerd gleich starre ich nun ins fiktionale Nirvana der gefühlslosen Glückseligkeit entgegen  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln